Jump to content

immo_p

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    668
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über immo_p

  • Geburtstag 04.02.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Ort
    Zurich

Letzte Besucher des Profils

354 Profilaufrufe
  1. Kleiner, leichter...ganz klar: X100F
  2. Die X-T2 ist sicher eine gute Wahl, und das 18-55 ist ebenfalls gut. Würde ich heute auch behalten, statt es mit dem 16-55 zu ersetzen. l Was RAW angeht, würde ich auch bei Fuji Raw und JPG fotografieren. Oft reicht das JPG, aber in den RAWs stecken ordentlich Reserven - und mit dem kamerinternen Konverter kann man sehr gute Varianten erstellen, wenn einem s/w oder eine andere Filmsimulation mehr zusagen.
  3. X-T1, keine Probleme, verkauft. X100T, Fokusring hakt manchmal, wird bald eingeschickt. 2x Ladegerät defekt! X-T2 bisher null Probleme. Objektive keine Probleme. Eine Reparatur: 35/1.4 fiel auf Asphalt, Blendenring war nur mit Kraft beweglich. Wurde repariert (ca. 100 Euro).
  4. Passt dann ja. Ist halt ein luxuriöses Setup.
  5. Was hattest denn an Ausrüstung mit, wenn die Fototasche 7 Kilo wog?
  6. Sieht spannend aus und klang schmerzhaft...bin gespannt auf die Fortsetzung des Berichts!
  7. Ich würde sie behalten. Hab gestern für 100 euro eine geschossen...und finde die Qualität durchaus gut, auch im Vergleich mit den grossen Modellen.
  8. Für Portrait ist das 60er Makro schon eine gute Wahl, wenn Du nicht ultralichtstark unterwegs sein willst. Street hängt viel von den Vorlieben ab - die Idee von Mowgli find ich daher gut; falls Du Lightroom o.ä. nutzt, kannst ja auch mal Statistiken anschauen, was Du benutzt. Wenn es 23 wird - würde das 2.0 nehmen, das 1.4 ist lauter und langsamer.
  9. Das 90er ist ein tolles Objektiv - aber für den "Normaluser" finde ich es eigentlich zu limitiert. Für die Brennweite braucht man schon ordentlich Abstand. Das 50-140 mag gross und im Bokeh nicht ganz so butterig sein, aber Du kannst reagieren, wenn sich das Subjekt bewegt. Ich würde eher das 50-140 nehmen, oder gar das 55-200, da etwas kleiner - Bokeh hast da auch bei F5.6... Aber das 50/2 eintauschen würde ich nicht...das ist einfach eine ganz andere Kategorie objektiv; weder das 90 noch das 50-140 sind ähnlich "tragbar"...?
  10. Ich auch - auch wenn ich beim 10-24 bleiben werd, meins ist top. Es sieht schon mal kleiner aus, als ich dachte...
  11. Lightroom -> Voreinstellungen -> Allgemein -> JPEG-Dateien neben RAW-Dateien als separate Fotos behandeln Dann werden beide getrennt angezeigt. Stell das RAW doch sonst auch mal ein, dann schauen wir alle zusammen mal, was noch geht...
  12. Ich hab noch keine externen gesehen. Für Capture One hat Thomas Fitzgerald mal was interessantes gepostet: http://blog.thomasfitzgeraldphotography.com/blog/2017/2/how-to-download-and-install-fuji-colour-profiles-for-capture-one
  13. Wenn Du die Raws in der Kamera entwickelst, bekommst Du JPGs...das wird nicht immer reichen. Ich persönlich nehm meistens Lightroom und dort die Fuji-Simulationen, mit C1 kenn ich mich nicht aus....
  14. Mit entsprechend Aufwand geht es sicher irgendwie. Aber die Sony hat schon einen anderen Charakter, da musst schon vertraut mit den Farbreglern und der Kurve sein, um sie anzugleichen.
×
×
  • Neu erstellen...