Jump to content

plantagoo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

356 Profilaufrufe
  1. @olo VIelen lieben Dank. Ich glaube aber, dass wir aneinander vorbeigeschnackt haben. Ich bin eben "minutiös" die Settings der Kamera durchgegangen. Und dann wollte ich eben - ausgehend von diesem Basissetup - Custom Settings anlegen. Dafür konnte man früher einfach die Basic-Settings mit einem Befehl in das Custom Menü kopieren, damit man nicht alle Einstellungen (die man z.B. immer gleich lässt) nochmal durchackern muss. Wenn ich mal EIN Custom Setting angelegt habe, dann kann man von Cx nach Cy kopieren - das stimmt. Aber der Step vorher fehlt mir. Und mir leuchtet auch nicht so ganz ein, warum man diesen wegrationalisieren sollte. Lieben Gruß
  2. Hi Folks, seit langer Zeit spiele ich mit der X-E4 jetzt mal wieder mit einer Fuji herum. Kamera eingerichtet. Alles funktioniert soweit. Ok. Also zu den Custom Settings... ... und die machen mich gerade irre. Früher gab es den Menüpunkt „Save Current Settings“ ganz oben, um in einem C-Setup die aktuellen Einstellungen zu übernehmen. Der Punkt ist aber nicht mehr da... Wie bekomme ich denn jetzt mein generisches Setup in die C-Menüs? Oder zumindest in eins. Dann kann man ja von C zu C kopieren. Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch... Google ist auch keine große Hilfe - da finde ich immer die „alte“ Lösung, die mir zumindest sehr logisch erschien. Gibts das schlicht gar nicht mehr? Sprich: muss ich das erste Custom Setup zu Fuß einrichten, obwohl ich im Grundmenü alles bereits soweit eingestellt habe? Help! Lieben Gruß Erik
  3. Oh Mann, wie doof von mir. Danke euch. Komplett übersehen. 🤦‍♂️ Lieben Gruß Erik
  4. Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine x100v hier und finde das Drive Menü nicht?! 🤷‍♂️ Zu alt, zu blind, zu Sony oder Leica versaut... Ich bin gefühlt jetzt 5mal komplett durch das Menü gestolpert. Mir fehlt das D-Pad... Help! 😌
  5. Seit heute kann ich mit Gewissheit sagen, dass die alte Dame (deutlich) schneller ist als die (wesentlich) neuere Canon M10... Gruß Erik
  6. Hi! Ebenfalls Danke! Hatte den Link schon in einem/dem anderen Thread hier gesichtet und inzwischen bestellt - sowie einen Strap zum Testen. Solche Karabiner habe ich die ganze Zeit gesucht, da ich doch recht häufig die Gurte wechsle. Mal schauen, ob sie mir ausgehen. Wenn nicht, mache ich eigene, Kickstarte sie und werde zum nächsten Peak Design... Gruß Erik
  7. Hi. Ja, man kann sie rausmachen. Ich habe eben meine X-Pro1 operiert... OP-Anleitung - habe es genau mit so einer Zange gemacht. Liessen sich recht leicht rausschieben. Hätte ich das mal früher gewusst... -> https://danielgroves.net/notebook/2017/07/peak-design-straps-on-fuji Gruß Erik
  8. Hi. Ach genial. Ich wusste gar nicht, dass man die rausmachen kann... Jetzt muss ich nicht immer nach den kleinen Ringen suchen und kann auch die größeren verwenden. Man lernt ja nie aus... Gruß Erik
  9. Hi. Ach, die "Alte Dame" mit dem Used Look hat schon was sehr "Leicaesques"... Was anderes: wie dick sind denn die HyperionStraps? Ich hatte hier mal einen Leica Strap, der war mir dann persönlich aber zu dick und hat in der Tasche gefühlt mehr Platz benötigt als die Kamera selbst... Mein aktuelles Fazit zu den Kordeln ist dann auch aktuell eher: Sieht schick und nett aus - für mich trägt das aber zu sehr auf... @Crischi74: Hast Du die eigentlich selbst so "hingerichtet"? Und: Sind die Ösenhaken bei den Hyperion Straps dabei oder welche sind das? Gruß Erik
  10. Zum Glück kennt man mich hier noch nicht so im Forum... Bin gespannt, wie lange wir sie haben... Erster Eindruck ist wahnsinnig gut - endlich passt das Größenverhältnis. Gruß Erik
  11. Hi! Klingt vielleicht jetzt blöd. Kann es ggf. sein, dass die Play-Taste hin ist? Zeigt die Kamera denn die Bilder direkt nach der Aufnahme an (das kann man ja übers Menü einstellen)? Gruß Erik
  12. Da gibt es keine rationalen und erklärbaren Gründe. Ich wollte einfach wieder was anderes haben. Die X100F ist eine wahnsinnig tolle Kamera. Wie ich mich kenne werde ich bestimmt irgendwann wieder eine haben... Gruß Erik
  13. Hi! Ich habe es nur kurz überflogen und die Diskussion übersprungen. Antwort: Die Version unterscheidet sich durch nichts von der europäischen. Da ist sogar ein normaler europäischer Netzstecker im Paket. Die Menüsprachen sind identisch (also auch Deutsch) auswählbar. Meine in Kapstadt gekaufte X100F war glaube ich auch Made in Japan. Anleitung Englisch. Ergo: Wahrscheinlich erkennt das nur Fuji ausschliesslich an der Seriennummer wohin die Kamera geliefert wurde... Gruß Erik
  14. LOL. Ähm. Die X100F habe ich inzwischen nicht mehr... Aber was "bekloppt"-sein angeht bin ich bestimmt ganz vorne mit dabei... Gruß Erik
×
×
  • Neu erstellen...