Jump to content

Pinu'u

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Pinu'u hat zuletzt am 18. November 2021 gewonnen

Pinu'u hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Pinu'u

  • Geburtstag 21.07.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Wohnort
    Freiburg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

520 Profilaufrufe
  1. Pinu'u

    Fotografen in Aktion

    Gehen auch Fotografinnen? Zugegebenermaßen in diesem Fall eher Fimerin. Gruß aus Freiburg Pinu‘u
  2. Weder die Fujibilder noch die Handybilder sind ooc. Allerdings nur in wenigen Sekunden „bearbeitet“. Die übertriebene Bearbeitung entspricht also meinem übertriebenen Geschmack. Aber zugegeben, viele meiner Fujibilder hätte ich so mit dem iPhone nicht machen können. Aber ich habe auch unzählige Handyfotos mit deren Qualität ich sehr zufrieden bin. Und auch mit der schnellen und unkomplizierten Art der Benutzung.
  3. Schon richtig. Sollte aber kein ernsthaftes Rätsel werden. Habe nur meine Urlaubsbilder aus den Alpen angeschaut und wieder festgestellt, dass mir die Handyfotos oft genauso gut gefallen. (Wissend, dass die Fuji und die große Objektivauswahl deutlich mehr Potential hat.) Ich bin allerdings oft sportlich auf dem MTB, den Skiern oder wandernd unterwegs. Da bleibt die Kamera immer öfters zuhause und das Handy erfüllt die meisten Zwecke gut. Dazu kommt, dass ich bei den Lichtverhältnissen der oben gezeigten Bilder für die Fuji ein Stativ brauche und das Handy locker aus der Hand brauchbare Aufnahmen macht.
  4. Richtig zugeordnet. Und ja, ist Geschmacksache. „Dummerweise“ scheint Apple meinen Geschmack immer wieder zu treffen (geschrieben vom iPad 😉).
  5. Dieses Bild entstand an unserem Standplatz am kleinen St. Bernhard. Ausblick auf den Mont Blanc.
  6. Pinu'u

    One Person

    Hier noch ein Bild vom Womo-Urlaub in den Alpen. Entstanden am großen St. Bernhard Pass.
  7. Manchmal frage ich mich schon, warum ich die Fuji mitschleppen soll. Welche sind mit dem iPhone aufgenommen, welche mit der XT-2?
  8. Und noch ein Bild, das am großen St. Bernhard entstanden ist.
  9. Am Grimselpass. Von dort auf das Sidelhorn gelaufen.
  10. Ich war gerade zwei Wochen Mit dem Wohnmobil in den Alpen. Praktisch immer irgendwo oben. Sehr schön war‘s.
  11. Am Kaiserstuhl. Aussicht vom Eichelspitzturm.
  12. Ich war die Tage mal wieder abends beim Kaiserstuhl. Immer wieder schön. Mit der Fuji viele Bilder gemacht. Vom Sonnenuntergang noch keins zu gebrauchen. Muss da noch einiges an Arbeit reinstecken. Zwischendurch Handy aus der Tasche, frei Hand abgedrückt, ein Regler verschoben. Fertig.
  13. Zugegeben, ich bin auch nicht wirklich zufrieden. Habe mir nicht genug Zeit genommen. Es waren zwei entfesselte Blitze. Der, der den rechten Felsen aufgehellt hat, war (finde ich) gut eingestellt. Der, der den linken Felsen angestrahlt hat, war zu hell. Ist letztlich aber auch Geschmacksache. Irgendwie hat es auch was. Ich werde bald mal wieder zum fotografieren hingehen.
  14. Vor kurzem mal wieder beim Kandelfelsen gewesen. Einfach schön dort. Auch wenn letztlich der Sonnenuntergang nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat, sind doch ein paar nette Bilder entstanden.
  15. Pinu'u

    Action mit der Fuji X

    Mit Paul auf dem Baden to the Bone unterwegs. Einer der Freiburger Trails auf meinem Hausberge, dem Rosskopf. Er für die Action zuständig. Hier das große Raodgap:
×
×
  • Neu erstellen...