Jump to content

piw

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

piw hat zuletzt am 18. Februar 2020 gewonnen

piw hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über piw

  • Geburtstag 20. April

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Ort
    Berlin
  • Wohnort
    Berlin
  • Beruf
    Habe alles hinter mir
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.065 Profilaufrufe
  1. Wenn man ein wenig Tele haben will, ist doch das XF 90mm f 2 (135mm) das ideale Objektiv. Super Qualität, sehr lichtstark, Gewicht noch tragbar und optisch noch passend zur Pro 3. Das XF 200mm f2 wäre da ein wenig überdimensioniert. (Wenn ich es hätte, würde ich die Kröte allerdings gerne schlucken) Peter
  2. Ich habe dieses Ladegerät auch. Statt 195 Grad Zeigt es 19.5 Grad an. Also umtauschen. An Sonaten ist es ein gute Gerät und ist anderen Geräten überlegen.
  3. Die Frage ist berechtigt. Ich habe an dem Tag eine Kamera und zwei Objektive gekauft und wollte noch einen zweiten Akku dazu kaufen. Der Händler erklärte mir, daß er keinen mehr da, aber er kann mir einen besseren anbieten. Ich war so auf die neuen Objektive fixiert, daß ich da nicht aufgepasst habe. Ich habe erst später gemerkt, was das für ein Schrott ist. Ich habe schon viel Geld bei dem Händler gelassen, nun nicht mehr. Es ist eine renommierte Firma, fängt mit Leisten….. an. Peter
  4. P.S. Ich möchte hier keine Werbung für Nitecore machen und nehme, um ganz sicher zu gehen, nur noch Originalakkus. Gruß an alle Sparfüchse Peter
  5. Jetzt kommt das Bild erst, war schon wieder mit etwas anderen beschäftigt.
  6. Ich habe den Test mit Akkus für die Canon R5 ausgeführt. Gleiche Prozedur und da es andere Akkus waren, aber baugleich mit den Akkus für die Fujis, nur die Kontakte waren an einer anderen Stelle. Als Ladegeräte habe ich zwei verschiedene Nitecore Ladegeräte benutzt. Die Luftfeuchtigkeit habe ich nicht gemessen, da sich mir der Sinn Nichte erschließt. Die Akkus waren beide zu gleichen Zeit im Kühlschrank, also gleiche Bedingungen und sind auch gegen Feuchtigkeit geschützt, so daß die Luftfeuchtigkeit unerheblich war. Das Ergebnis war wie erwartet. Der Nitecore Akku änderte seine Temperatur, der Berenstargh blieb konstant bei der gleichen Anzeige der Temperatur. Als Anhang noch ein Foto der Akkus. Gruß Peter
  7. Guten Abend, Als Ladegerät habe ich das Nitecore FX3 benutzt und den NP-W235 Akku Nachbau von Nitecore. Gruß Peter
  8. Mein Fotohändler hat mir beim Gewünschten Kauf eines Akkus einen Akku der Marke „Berenstargh“ empfohlen. Dieser sei mit dem Original baugleich und wird von vielen Kunden bevorzugt gekauft. Für diesen Akku habe ich 50,00 Euro bezahlt. Da ich auch Akkus von Nitecore besitze haben ich folgenden Test mit einen Ladegerät, welches die Temperatur anzeigt, verglichen: beide Akkus bei Zimmertemperatur ins Ladegerät eingelegt. Der Nitecore Akku zeigte 22 Grad, der Berenstargh 25 Grad. Dann beide Akkus für eine Stunde in den Kühlschrank gelegt. Die Temperatur im Kühlschrank betrug 9 Grat Celsius, was ich beim entnehmen der Akkus mit einem geeichten Thermometer nachgemessen habe. Dann die Akkus ins Ladegerät eingelegt. Der Nitecore Akku zeigte 9 Grad, der Berenstargh zeiget wieder 25 Grad Celsius an. Beide Akkus haben die Kontakte für T und C für die Temperaturmessung. Der Händler ist bei mir unten durch.
  9. Im Falle einer Sendung zum Service macht ein Originalkarton schon Sinn. Wer einmal gesehen hat wie DHL mit den Paketen umgeht, der wird seine Kamera entweder selbst nach Kleve bringen oder sie in einen Originalkarton packen.
  10. Da kann sich FujiFilm so viel Mühe geben wie sie wollen, die Fehlerquote von Leica schaffen sie doch nicht.
  11. Beim neuen R 70-200 mm IS USM L schon. Das Objektiv ist deshalb auch bei 70mm relativ kompakt und bei 200mm doppelt so lang (ausgefahren).
  12. Ein absolutes Spitzen Objektiv, leider nicht von der Verarbeitung. Ich habe es ( noch ), aber es kommt an des das GFX Objektiv nicht heran. Meines fuhr beim tragen an der Schulter immer heraus (von 70mm auf 200mm), das war sehr lästig und hinderte erheblich. Ein Anruf beim Canon Service war mehr frustrierend als hilfreich. Erst versuchte man mir zu erklären, ich könne doch den Feststellschalter betätigen, dann fährt das Objektiv nicht heraus. Als ich das als unpraktisch abtat, erklärte man mir, daß die Profis einen Gummi um das Objektiv legten, dann würde es halten. Ich konnte daran heraus hören, daß es wohl ein Serienfehler sein muss. Erst als ich massiv auf Garantie und Rückgabe hinwies, bewegte man sich. Aber auch das dauerte seine Zeit. Ich habe von dem Canon Service wirklich die Nase voll. Bleib bei Fuji, da kannst du nichts falsch machen. Ich bin jedenfalls reumütig zu Fuji zurückgekehrt.
  13. Sicherlich die beste Wahl. Da ist man immer auf der sicheren Seite.
  14. Ja, leider sind die Akkus für die 50 S nicht mehr im Programm und werden auch nicht mehr aufgelegt. Es gibt nur noch die Akkus für die X-T4 und die GFX II.
  15. Ich habe ein Ladegerät welches das die Temperatur anzeigt.Bei Originalen und bei Nitecore steigt die beim Laden. Bei bestimmten Fremdakkus bleibt die bei ca. 25 Grad Celsius, egal welche Temperatur der Akku hat. Da ist lediglich ein billiger Widerstand eingebaut, der die Temperatur vorgaukelt. Ich habe das mit einem Akku probiert, den ich vorher 2 Stunden im Kühlschrank gelagert hatte. Dieser Fremdakku behielt die ganze Zeit die Temperatur von 22 Grad. Beim Originalakku wurde eine Temperatur von 8 Grad angezeigt, die dann beim Laden auf 29 Grad stieg. (Gleiches Ladegerät, gleiche Bedingungen).
×
×
  • Neu erstellen...