Jump to content

justus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

302 Profilaufrufe
  1. Jetzt habe ich was gefunden: Blitzprogramme Können ebenfalls beim Externen Blitz aktiviert werden Rote-Augen-Korrektur AUS: Automatik, Blitzzuschaltung, Blitzabschaltung, Slow Synchro,Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang, Commander Rote-Augen-Korrektur EIN: Automatische Rote-Augen-Korrektur, Rote-Augen-Korrektur & Blitzzuschaltung, Blitzabschaltung, Rote-Augen-Korrektur & Slow-Synchro,Rote-Augen-Korrektur & Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang, Commander Also HSS wohl nicht, 2. Vorhang ja. Na gut, damit bin ich eigentlich schon zufrieden - und vielleicht kommt doch noch irgendwann ein Update.
  2. Hallo! Ich bin echt ein newbie. "Kann die X-E2s überhaupt HSS?" Das ist bestimmt eine gute Frage. Wo finde ich die Antwort?
  3. Nun, auf der Webseite von Metz wird der Blitz für die Spiegellosen Fuji empfohlen, weiter unten steht dann der Satz über passende Kameramodelle. Konkrete Empfehlung für die x-e2s finde ich da leider nicht, deshalb fragte ich nach und die Antwort war wie sie war. Und die e3 kann super sein - doch nicht für mich, ich bin mit der e2s glücklich.
  4. Danke, AlMi1956. Manuelle Einstellungen sind natürlich ein Weg. Aber führt er auch zur Synchronisation mit dem 2. Vorhang? (Nur so als Beispiel) Und diese Zweiklassengesellschaft findet man übrigens nicht nur bei Fremdgeräten, leider sind originäre Fuji-Blitze auch nicht besser, von Gleichberechtigung keine Rede. O.K., eine x-e2s ist einer x-t2 wohl nicht ebenbürtig, aber trotzdem. Synchro mit dem 2. Vorhang ist technisch kein Neuland (beherrschte meine - analoge - Canon vor 25 Jahren auch schon) und mir wichtig.
  5. Hallo, als Nutzer der fuji x-e2s bin ich auf der Suche nach geeignetem Blitzgerät, was echt nicht einfach ist. Beispielhaft stehe hier mecablitz M400. Metz schreibt dazu: "Abhängig vom passenden Kamera-Modell lässt sich der mecablitz auf den ersten oder zweiten Verschlussvorhang synchronisieren und unterstützt die Kurzzeit-synchronisation (HSS bzw. FP)." Nun, ich habe nachgefragt und die x-e2s ist laut Metz kein "passendes Kameramodell", weder für Synchro mit dem 2. Vorhang, noch für die Kurzzetisynchronisation. Meine Frage an die Gemeinde erfahrener Fujianer: weiß da Jemand, ob vielleicht in naher Zukunft per Firmwareupdate (der Kamera oder des M400?) eine Besserung im Sinne einer Aufnahme der x-e2s in die erlauchte Gesellschaft passender Kameramodelle möglich bzw. zu erwarten ist? Danke für Meinungen, Ratschläge usw. u. a. Justus
  6. justus

    kmx karts

  7. justus

    Gruß aus Mainz

    Hallo! Bin der Justus, wohne seit einigen Jahren in Mainz, fahre ein Liegedreirad und - ganz wichtig - fotografiere seit 2012 mit der Fuji x-e1, voriges Jahr kam dann die x-e2s dazu. Manchmal zeige ich meine Fotos als #oldieontrike bei Instagram. Hier im Forum hab' ich bereits viele interessante Beiträge gefunden und hoffe auf mehr.
×
×
  • Neu erstellen...