Jump to content

Prora KdF


Copyright

© MrBookman

Vom Album

Black/white

· 3 Bilder
  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1 Kommentar zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit FUJIFILM X-Pro2
  • Brennweite 23 mm
  • Belichtungszeit 1/240
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Immer gilt: Das Foto, das gemacht wird, will gemacht werden, und verdient den Respekt des Betrachters zumindest dafür. Es muss ja etwas haben, was den Fotografen veranlasst hat, es aufzunehmen und auch so zu bearbeiten.
Ich bin sicher, dass ein Großteil meiner Fotos nur mir gefällt und hinsichtlich der Bedeutung für mich von anderen nicht verstanden werden muss oder kann.

 

Nun aber: Dieses Bild zeigt zwar etwas die Tristesse der Örtlichkeit, ein Hingucker ist es für mich aber nicht. Das Grau ist zu muschelig, die Pflanzen im Vordergrund tragen grafisch nicht, der Himmel ist nicht so interessant, wie eine Fuji-Kamera-Aufnahme ihn eigentlich zur Verfügung stellen sollte.

Mein Verbesserungsvorschlag: Etwas knackigeres Grau, Zeichnung in den Himmel, Bildformat quadratisch, abgeschnitten unter der linken Hausecke, den Gulli - oder was da vor dem Haus steht  - auf die Straße daneben platzieren. Schon wäre es für mich grafisch viel interessanter unter Beibehaltung des wohl gewünschten Eindrucks – wenn auch nicht ganz der Wirklichkeit. Der hätte man vielleicht bei der Standortsuche besser gerecht werden können

Link zu diesem Kommentar

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...