Jump to content

Sigma AF Super Wide an Fuji XT1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Nachfrage habe ich eben mal ein paar Bilder mit der Kombi :Fuji XT1 + Sigma Super Wide 24 2,8 gemacht.
Mir fehlt aber leider die Zeit für Bilder mit Stativ usw deshalb eben aus der Hand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hier nochmal ein Bild mit dem SSW an der D800   ....die Linse hört sich immer ein wenig wie eine Kettensäge an  :D

15389387082_0927a0b9df_b.jpg

Bremen Street Schnoorviertel by stefan_tiede, on Flickr

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Das Sigma Super Wide II hab ich ja auch, bis jetzt aber immer nur an der Nikon D90 verwendet. Dort macht es zwar, wie Stefan schon sagte, im AF-Modus sehr laute Geräusche, an der Fuji hab ich es aber noch nicht verwendet, wird aber auch dort hervorragende Ergebnisse bringen wie man oben sieht. Allerdings finde ich die manuelle Scharfstellung doch etwas zu leichtgängig und die Wege zu kurz bei den AF-Linsen mit Stangenantrieb.

EDIT sagt: Preislich ist es allerdings unschlagbar gegenüber dem XF 23, auch wenn es um 2 Blendenstufen lichtschwächer ist.

Link zum Beitrag

Das mit dem Scharfstellen fällt dann auch hierbei vor allem im Bereich größer 2-3m ins Gewicht, da ist der Bereich zum verstellen recht klein. Geht aber dennoch dank großem Sucher der X-T1 und der Helferlein beim Scharfstellen recht gut.

Edit: Wobei es natürlich beim abgeblendeten Fokussieren wegen der schrumpfenden Lichtmenge dann auch schon etwas unschön wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

EDIT sagt: Preislich ist es allerdings unschlagbar gegenüber dem XF 23, auch wenn es um 2 Blendenstufen lichtschwächer ist.

Und dennoch kann man damit Personen von Gebäuden gut ablösen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vielleicht komme ich die Tage mal dazu es mit dem XF 23/1,4 zu vergleichen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...