Jump to content

Objektiv mit Autofocus an X

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin...

habe mich hier jetzt ziemlich durchgelesen und möchte noch mal kurz die Bestätigung erhalten :-)

Das Maximale Tele mit Autofocus welches ich an die *.X montieren kann ist das 50-230, mehr geht nicht !?

Es gibt kein adapter der mich mit einen Autofocus beglücken würde - da ich im Tierreich Bilder machen möchte,

habe ich leider meist nicht die Zeit von Hand scharf zu stellen.... 230mm finde ich recht kurz für die X Kamera Serie.. 

Wird es noch einen Adapter geben.. oder muss ich mir da was selber bauen :-)

Bringt Fuji da noch etwas mit mehr Brennweite raus ? (habe geshen das Ende des Jahres etwas geplant ist, aber was...!? (235mm) :-))

Danke...

Link zum Beitrag

Laut Fuji-Lens-Roadmap wird es mittelfristig ein "Super-Tele-Photo-Zoom" geben. Den Gerüchten zufolge hat das dann 400mm Endbrennweite (XF 140-400mm 1:4-5,6 R LM OIS).

Ein selbstgebauter Adapter wäre spannend, wird aber wohl daran scheitern das Fuji-Protokomm entsprechend zu übersetzen.

Es gibt aber auch hier im Forum nutzer, die erfolgreich lange MF-Objektive einsetzen.

Link zum Beitrag

Tja - AF fällt eben aus, weil isnich! 

Wenn Du mit "M" den Leica-Adapter meinst - der macht mal gaaaarnix mit AF. Der hat nur Kontakte um den kleinen Knopf der an ihm verbaut ist mit der Kamera zu verbinden - Objektivkontakte werden NULL durchgeschleift.

Wenn dann müsste man die Hoffnung in Metabones setzen - immerhin haben die mehr oder weniger Erfolgreich Canon EF-Objektive an die Sony NEX adaptiert. Aber scheitern wirds wohl an den Protokollen und dem zu kleinen zu erwartenden Absatz (zu wenig Fujis mit XF-Bajonett im Umlauf).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...