seico Geschrieben 4. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 4. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin... habe mich hier jetzt ziemlich durchgelesen und möchte noch mal kurz die Bestätigung erhalten :-) Das Maximale Tele mit Autofocus welches ich an die *.X montieren kann ist das 50-230, mehr geht nicht !? Es gibt kein adapter der mich mit einen Autofocus beglücken würde - da ich im Tierreich Bilder machen möchte, habe ich leider meist nicht die Zeit von Hand scharf zu stellen.... 230mm finde ich recht kurz für die X Kamera Serie.. Wird es noch einen Adapter geben.. oder muss ich mir da was selber bauen :-) Bringt Fuji da noch etwas mit mehr Brennweite raus ? (habe geshen das Ende des Jahres etwas geplant ist, aber was...!? (235mm) :-)) Danke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo seico, schau mal hier Objektiv mit Autofocus an X . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 4. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 4. Januar 2015 Laut Fuji-Lens-Roadmap wird es mittelfristig ein "Super-Tele-Photo-Zoom" geben. Den Gerüchten zufolge hat das dann 400mm Endbrennweite (XF 140-400mm 1:4-5,6 R LM OIS). Ein selbstgebauter Adapter wäre spannend, wird aber wohl daran scheitern das Fuji-Protokomm entsprechend zu übersetzen. Es gibt aber auch hier im Forum nutzer, die erfolgreich lange MF-Objektive einsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seico Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 5. Januar 2015 danke für die infos... erfolgreich lange MF-Objektive - ja aber es sollte schon mit Autofokus sein... Hoffe das Fuji oder Drittanbieter sich besinnt und mal einen Adapter baut. (für M geht es ja auch :-) beste Grüße Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 5. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 5. Januar 2015 Tja - AF fällt eben aus, weil isnich! Wenn Du mit "M" den Leica-Adapter meinst - der macht mal gaaaarnix mit AF. Der hat nur Kontakte um den kleinen Knopf der an ihm verbaut ist mit der Kamera zu verbinden - Objektivkontakte werden NULL durchgeschleift. Wenn dann müsste man die Hoffnung in Metabones setzen - immerhin haben die mehr oder weniger Erfolgreich Canon EF-Objektive an die Sony NEX adaptiert. Aber scheitern wirds wohl an den Protokollen und dem zu kleinen zu erwartenden Absatz (zu wenig Fujis mit XF-Bajonett im Umlauf). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.