Roswitz Geschrieben 8. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 8. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier mal eine etwas ungewöhnlich Brennweite - das 600mm von Novoflex (Schnellschußobjektiv). Blende 11, ISO 6400, 1/500s Viele Grüße, Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Roswitz, schau mal hier Novoflex 600mm an X-E2 . Dort wird jeder fündig!
Chris100x Geschrieben 8. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo uckdie Tolles Foto. Ich suche auch noch eine lange Brennweite für mein X und da hätte ich mal eine Frage an Dich: Bist Du mit der Kombination in Bezug auf der Handling zufrieden? Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Chris, Das ist nicht so leicht zu beantworten. Zunächst mal etwas Allgemeines. Unauffällig ist man mit der Linse sicher nicht. Die Verarbeitung ist super - typisch Novoflex. Oft wird eine Kombi aus 400mm und 600mm angeboten. Es gibt einen Auslöser am Pigriff C, der einen mechanischen Selbstauslöser, wenn vorhanden, oder einen elektrischen Kontakt (2,5mm Klinke, mono) zur Fuji nutzen kann. Ich habe mir dazu ein Kabel gebastelt. Somit kann über den Auslöser am Pigriff die Kamera ausgelöst werden. Das erleichtert das Handling. Dennoch sollte man vor Nutzung des 600mm Hanteltraining betreiben. Ein Einbeinstativ plus Schulterstativ helfen. Kurze Auslösezeiten sind Pflicht, ISO3200/6400 hilft. Die Schnellschussfunkionalität funktioniert mit Peaking ganz gut. Dennoch wird sicher viel Ausschuss fabriziert. Die Schärfentiefe ist bei der Brennweite extrem gering. Noch mache ich selbst meine ersten Gehversuche. Somit halte ich mich mit der Empfehlung erst einmal zurück ... Viele Grüße, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuergenT Geschrieben 14. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 14. Mai 2016 heute war ich mit dem Novoflex 8/600 auf der Pirsch, bis es mir zu kalt wurde. Mein Novoflex ist mit Tubus und Balgengerät, kein Schnellschuss.Hier handelt es sich um Rotmilan Vati und Mutti auf ihrem Nest. Ob sie noch brüten, oder schon auf einem Jungen sitzten, kann ich nicht sagen, da ich ja leider von unten nicht reinsehen kann.Bild ist *.JPG-Auschnitt und dann auf 1268 verkleinert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.