Gast Geschrieben 12. Mai 2015 Share #1  Geschrieben 12. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausgekramt, aufgesetzt, verliebt, Bild aus dem ein(aus?)rollenden Zug aufgenommen  http://www.pentaxforums.com/userreviews/rikoh-rikenon-p-50mm-f1-7.html  [/url] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo Gast, schau mal hier Rikenon 50mm 1,7; jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 12. Mai 2015 Share #2  Geschrieben 12. Mai 2015 Aus dem ICE (inkl. Scheibendreck), Norddeutschland, irgendwo zw. Hildesheim und Göttingen auf der alten Trasse (Iso 2500, f1/8, auf kurz vor unendlich fokussiert)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2015 Share #3 Â Geschrieben 13. Mai 2015 Frankfurt von hinten, aus dem fahrenden Zug. [/url] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2015 Share #4 Â Geschrieben 14. Mai 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Mai 2015 Share #5  Geschrieben 15. Mai 2015 Wie ist dein Fazit? Überdurchschnittlich oder gut "trotz" geringer Größe?  50er mit F1.7 sind ja auch etwas, was es wie Sand am Meer gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2015 Share #6  Geschrieben 15. Mai 2015 Wie ist dein Fazit? Überdurchschnittlich oder gut "trotz" geringer Größe?  50er mit F1.7 sind ja auch etwas, was es wie Sand am Meer gibt.  Ich hab nur dieses 50er, daher keinen Bezug zum Durchschnitt, aber das finde ich bisher sehr gut (das Nikon AF-S 1,4 adaptiere ich wegen G nicht), für ein endgültiges Urteil muss ich aber noch mehr damit fotografieren. Ich hab den Eindruck, es passt von der Bildwirkung zum Sensor. Ohne direkten Vergleich und schon gar ohne Test (mache ich nicht) finde ich es besser als mein altes Nikon 50mm AF-D 1,8 am Trans-X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Mai 2015 Share #7 Â Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist doch mal ne Aussage, denn dass Nikkor 50/1.8D kenne ich auch (halte es fĂĽr ganz gut, aber wegen AF ist die Bedienung nicht mein Fall an Fuji). Scheint also ganz gut zu sein, dein Rikenon, viel SpaĂź damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2015 Share #8  Geschrieben 18. Mai 2015 Freiburg zu Mittag, volles Licht   [/url] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 19. Mai 2015 Share #9  Geschrieben 19. Mai 2015 Die Fotos, die hier gezeigt werden, schrecken keineswegs ab! Eher ist das Gegenteil der Fall. Berücksichtigt man dann noch die äußerst kompakte Bauweise und den vermutlich geringen Preis, so könnte das Rikenon für Einsteiger in die MF-Fotografie interessant werden. Welches Bajonett hat das Rikenon eigentlich (Pentax-K)??  @docmartin: Wäre es möglich, ein oder zwei Bilder der "Kamera+Adapter+Rikenon"-Kombination zu zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2015 Share #10  Geschrieben 19. Mai 2015 Die Fotos, die hier gezeigt werden, schrecken keineswegs ab! Eher ist das Gegenteil der Fall. Berücksichtigt man dann noch die äußerst kompakte Bauweise und den vermutlich geringen Preis, so könnte das Rikenon für Einsteiger in die MF-Fotografie interessant werden. Welches Bajonett hat das Rikenon eigentlich (Pentax-K)??  @docmartin: Wäre es möglich, ein oder zwei Bilder der "Kamera+Adapter+Rikenon"-Kombination zu zeigen? Kommen heute Abend. Ich denke, man kann mit allen manuellen 50ern ganz gut fotografieren und beim Hochladen in Foren ist die BQ nur schwer zu beurteilen, seien wir ehrlich. Zumal einige Bilder hier noch aus dem fahrenden Zug heraus aufgenommen wurden.Das 50er Rikenon lag halt noch rum, ist klein, der Adapter war auch da ( PK, richtig) und es konnte losgehen. Ausserdem sehen die alten Gläser einfach schön aus an der X-E... Preislich liegen die wohl im unteren zweistelligen Bereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2015 Share #11  Geschrieben 20. Mai 2015 @docmartin: Wäre es möglich, ein oder zwei Bilder der "Kamera+Adapter+Rikenon"-Kombination zu zeigen?  Wie man sieht, trägt der Adapter annähernd so viel auf wie das Objektiv.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2015 Share #12  Geschrieben 20. Mai 2015 Die Freiburger neue Universitätsbibliothek:  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 20. Mai 2015 Share #13  Geschrieben 20. Mai 2015  Wie man sieht, trägt der Adapter annähernd so viel auf wie das Objektiv.   Sehr kompakte Erscheinung!  Dürfte sich von den Abmessungen eines montierten XF60 bzw. des XF56 nicht groß unterscheiden!  Mit der Kombination wünsche ich noch viel Spaß, ich denke mal der ist garantiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2015 Share #14  Geschrieben 25. Mai 2015 Städtleansicht, verkleinert, ohne nachschärfen, f/5,6 (oder so)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2015 Share #15 Â Geschrieben 8. Juni 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2015 Share #16 Â Geschrieben 18. Juni 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2015 Share #17 Â Geschrieben 19. Juni 2015 Sehr kompakte Erscheinung! Â DĂĽrfte sich von den Abmessungen eines montierten XF60 bzw. des XF56 nicht groĂź unterscheiden!... Â Deutlich kleiner! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eckman Geschrieben 19. Juni 2015 Share #18  Geschrieben 19. Juni 2015 Freiburg zu Mittag, volles Licht  Schönes Foto von der Gerberau ...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2017 Share #19  Geschrieben 15. April 2017 So, da ich wieder eine Fuji mein Eigen nenne, kommen die alten Gläser wieder zu Ehren, obwohl, an der A7II nutze ich sie ja auch...  Le Rhin, Bale by Martin Hufnagel, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #20  Geschrieben 28. Dezember 2017 Durch Zufall hat ein Ricoh / Rikenon 50mm f1.7 von 1984 den Weg zu mir gefunden...Zustand wie neu, scheinbar bisher unbenutzt.  Adapter besorgt und heute mit dem Altglas an der E1 einen kleinen Fotospaziergang bei mir um die Ecke gemacht.  Vom Ergebnis der Bilder war ich überrascht. Das Objektiv löst fein und detailreich auf. Das Bokeh ist gefällig, die Farben gehen leicht in Richtung Magenta, was mir nicht so gut gefällt...aber seht selbst.  Die nachfolgenden Fotos sind alle in JPEG ooc Provia/Standard aufgenommen und wurden in LR lediglich verkleinert. Sonst wurden sie nicht bearbeitet.   #1  f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #21  Geschrieben 28. Dezember 2017 #2  JPEG ooc f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #22  Geschrieben 28. Dezember 2017 #3  JPEG ooc f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #23  Geschrieben 28. Dezember 2017 #4  JPEG ooc f/1.7 (Offenblende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #24  Geschrieben 28. Dezember 2017 #5  JPEG ooc f1.7 (Offenblende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #25  Geschrieben 28. Dezember 2017 #6  JPEG ooc f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.