GBL Geschrieben 31. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 31. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,Ich weiss nicht, ob dieses Objektiv hier schon mal vorgestellt wurde. Wenn ja, bitte ich den Thread zu löschen. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit zwei Tamron SP Objektive (SP 70-210 3.5-4) und eben das SP 35-80 2.8-3.8 zusammen mit dem passenden 2x Telekonverter für 25 Kanadische Dollar (ca. Euro20) auf einem Flohmarkt gekauft. Beide Linsen sind ausgezeichnet und haben eine tolle Macro Funktion. Das SP 35-80 ist aber eine Klasse für sich. Ich war schon an meiner D800 sehr angetan, und auch an der Fuji XT-1 ist es eine Empfehlung wert. Infos über die Linse: http://www.adaptall-2.org/lenses/01A.html Leider wird die Linse nicht sehr häufig angeboten, man kann sie aber ab und zu auf Ebay für ca. Euro 50 erstehen. Auf alle Fälle ist sie ihr das Wert. Ich poste ein paar Bilder, mal sehen ob das mit dem Forum klappt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo GBL, schau mal hier Tamron SP 35-80 2.8-3.8 . Dort wird jeder fündig!
GBL Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Share #2 Geschrieben 31. Mai 2015 Aha, anscheinend kann man immer nur ein Bild pro Beitrag aufladen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Makro Modus habe ich selten etwas besseres gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 31. Mai 2015 Aber auch sonst hat die Linse sehr schönen Kontrast. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Share #4 Geschrieben 31. Mai 2015 Sorry, die Bilder sind nicht sehr künstlerisch Habe die Linse heute zum ersten Mal an der Fuji im Garten ausprobiert. Ich dachte mir, es wäre interessant für die Foren Besucher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Share #5 Geschrieben 31. Mai 2015 Und noch eins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hoffe, bald mehr Beispiele zeigen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark77 Geschrieben 5. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 5. Juli 2015 Bin nicht so der Profi und auch neu angemeldet. Die Bilder sind doch super. Mich stört da eher bissel, ja wegen Datenmenge, das keine 100% Bilder oder zumindest Crops zu sehen sind. Bei den runtergerechneten Bildern wird Beurteilung von Schärfe bissel komplezierter. Habe früher zu "Canon-Zeiten" viel Tamron genutzt. War da immer zufrieden. Möchte jetzt an meiner Fuji M1 auch wieder Tamrons verfügbar machen. Mehr dazu dann in einen anderen Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.