Hef Geschrieben 23. August 2015 Share #1  Geschrieben 23. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weltblick Auto Tele 1:2,8, 135mman Fuji X-E2OOC  Blende 2,8 Weltblick Auto Tele_f28 by Herbert Frohn, auf Flickr  Blende 8,0. Weltblick Auto Tele_f80 by Herbert Frohn, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hallo Hef, schau mal hier Weltblick Auto Tele 1:2,8, 135mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
Hef Geschrieben 31. August 2015 Autor Share #2 Â Geschrieben 31. August 2015 DSCF2633 by Herbert Frohn, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 2. September 2015 Autor Share #3 Â Geschrieben 2. September 2015 Baum im Focus by Herbert Frohn, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2015 Share #4  Geschrieben 11. September 2015 Habe auch so ein Teil bei mir rumliegen und bisher nie beachtet. Aufgrund Deiner Bilder habe ich mal nachgeforscht und festgestellt, dass das die Hausmarke der Fa. Neckermann war, Hersteller war Tomioka/Japan. Habe ich nie vorher gehört, weißt Du näheres darüber? Aufgrund Deiner Fotos werde ich das Objektiv mal putzen und ausprobieren!  Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #5 Â Geschrieben 11. September 2015 Viel Spass beim Ausprobieren:Ich weiĂź auch leider nichts zur Geschichte des Objektivs - hatte leider erfolglos im Netz gesucht. Ich habe das Teil vor Vielen Jahren mal mit einer Pentax gekauft.LGHerbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #6 Â Geschrieben 11. September 2015 Hier findet man ein wenig dazu:http://www.fotocommunity.de/forum/zubehoer/m42-135mm-f1-8---121616 Â http://www.lippisches-kameramuseum.de/Objektive/Weltblick_Auto_Tele_1_2,8_135mm_M42.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan C. Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #7  Geschrieben 21. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir das Teil für 10 Euro gegönnt und finde es mal eine nette Abwechslung, was die Brennweite angeht (habe nie mehr als 50mm benutzt). Die 200mm an der Fuji sind für mich nicht so einfach ruhig zu halten, aber das wird schon. Hier eins der ersten Bilder damit: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.