Orso Geschrieben 27. September 2015 Share #1 Geschrieben 27. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Letzte Woche habe ich mir eine X-T1 und das passende Fuji XF 18-135 mm gekauft. Ich denke darüber nach mir noch eine nette Festbrennweite dazu zu holen. 23 mm oder 27 mm? An letzterer passt mir die Brennweite dafür stört mich der fehlende Blendenring. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Aus analogen Zeiten besitze ich noch einige Gläser (leider keine Festbrennweiten) und möchte ich gerne wissen, ob es sich lohnt einen Novoflex MD/MIN-FX Adapter für diese anzuschaffen. Oder doch ab in die Bucht mit dem Altglas. Die Objektive, die ich gerne (wenigstens einmal) auf der X-T1 sehen würde, sind: 1) Tamron 200-500, f/6.9 mit dem Adapt2All auf Minolta MD 2) Tokina 28 mm f/2.8 mit MD Bajonett 3) Minolta 35-105 mm f/3.5-4.5 (14 Linsen -1983) Vielen Dank zum Voraus. Liebe Grüsse, Orso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Hallo Orso, schau mal hier Minolta MD III mit Adapter an X-T1 . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.