Mark77 Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möchte mich mal nach gefühlt 10 Jahren wieder mal melden. Also unter dem Thema Digiscoping habe ich zu meiner Frage nicht viel gefunden. Daher neuer Post. Ferner sind die Einträge auch schon von 2014. Also möchte ja nach wie vor ein Ultramega-Tele für relativ wenig Geld ermöglichen. Bei den Spectiven gibt es ja Geräte die a) sehr große Vergrößerung können bis 90fach usw und auch wesentlich mehr Licht einfangen, als manches Spiegel-Tele. Spective hab ich schon für 90 Euro gesehen mit 60fach. Auch habe ich schon ein Teleskop mit ECHTEN 1600mm Brennweite für knapp 300 EU gesehen. Was ist von beiden Geräten nun die bessere Whal ?? Wie "blende" ich bei einem Spectiv ab, bzw. was haben die für eine "feststehende" Blende ?? Habe ja die X1 und einen T2 Adapter, an dem jetzt zur Zeit eine 500mm Walimex Wundertüte dran ist. Die ist soweit ok, wenn ich auch die 16 Mpx nicht ausgelastet werden. Was benötige ich also um die 1200mm Marke zu "knacken" ohne irgendwelche Teleconverter oder sowas. TC produzieren mir zu viel Verluste und Unschärfen. Wie rechnet man bei Spectiven oder Teleskope den "Zoom" ? Denn es gibt ja da keine Brennweitenangabe in dem Sinne, keine Blende, nur der Vergrößerungsfaktor x-fach und Sehfeld auf 1000m. Danke für paar Tipps. Ich google mal, ob es Samples gibt von Spectiv Aufnahmen in 1zu1 Ansicht aus Fuji X Systeme. Wer !zu1 Aufnahmen hat, immer rein hier Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo Mark77, schau mal hier Spectiv oder kleines Teleskop ? . Dort wird jeder fündig!
espressor Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich finde diesen Beitrag interessant: https://www.fuji-x-forum.de/topic/24701-spiegelteleobjektive-an-fuji-x-kameras/?do=findComment&comment=417316 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.