stq66 Geschrieben 17. März 2016 Share #1 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) N'abend zusammen! Ich besitze seit einiger Zeit eine X-Pro1 und verwende dabei gerne das Voigtländer Super Wide Heliar 15mm/4.5 (und etwas weniger oft) das Snapshot Skopar 4/25. Beide mit M39 Anschluss. Die Ergebnisse sind für mich (trotz oftmals gegenteilig lesbarer Meinungen) sehr ansehnlich. Ganz am Rand gibt es manchmal beim 15mm Unschärfen, aber das ist mir dafür das Feeling und die Kompaktheit wert. Hat wer schon Erfahrung wie sich die genannten Objektive an der X-Pro2 machen? Bilder gar? Ich hab versucht hier im Fremdobjektivboard was darüber zu finden, bin aber nicht erfolgreich gewesen. (Vielleicht zu dumm...) danke jedenfalls im Voraus cheers hELMUT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Hallo stq66, schau mal hier Voigtländer Skopar 25/4 und Super Wide Heliar 15/4.5 an X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
Praschnicker Geschrieben 25. April 2016 Share #2 Geschrieben 25. April 2016 Zeigen Sie mal was. Würde mich interessieren, da ich diese Objektive auch besitze. Ich bin in letzter Zeit von der Adaptiererei etwas abgekommen, weil ich die entstandenen Bilder flau finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stq66 Geschrieben 25. April 2016 Autor Share #3 Geschrieben 25. April 2016 Mach ich vermutlich morgen. Flau finde ich die nicht wirklich. Die Beispiele sind noch vornehmlich an der Pro1 obwohl ich inzwischen eine Pro2 besitze. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 27. April 2016 Share #4 Geschrieben 27. April 2016 Beispiele mit der X-Pro2 würden mich auch sehr interessieren, speziell mit dem 15 f/4. Viele Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangipani Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 8. Oktober 2016 Gibt es hier mittlerweile Erfahrungen mit dem Heliar 15 an der X-Pro2? Besonders die Versionen Asph. II und III? Haben sich hier die Randbereiche gebessert? Spiele mit dem Gedanken für den Urlaub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 8. Oktober 2016 Ich habe das 15 III VM an der Pro 1 und an der Sony A7. Die Probleme der vorherigen Objektive scheinen wohl Geschichte, mit den Randbereichen hatte ich jedenfalls keine Probleme. Gründe für Probleme an der Pro 2 wird es wohl nicht geben. Mir gefällt die Linse sehr gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangipani Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 8. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super und danke für das Bild. Welchen Adapter verwendest du? Direkt den von Fuji? Gruß Stephan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 8. Oktober 2016 Jein, einen von Fuji und einen von Novoflex. Erkenne keinen Unterschied. Vielleicht sind beide von Novoflex? kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangipani Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #9 Geschrieben 20. Oktober 2016 Vielen Dank für die Infos. Hab ein Vorführmodell erstanden und nutze es mit dem Fuji-Adapter an der X-Pro2. Konnte es letzten Sonntag bei der Quittenernte erstmals testen und bin grad im Gegenlicht begeistert. Der Urlaub kann kommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.