Jump to content

Voigtländer Skopar 25/4 und Super Wide Heliar 15/4.5 an X-Pro2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'abend zusammen!

Ich besitze seit einiger Zeit eine X-Pro1 und verwende dabei gerne das Voigtländer Super Wide Heliar 15mm/4.5 (und etwas weniger oft) das Snapshot Skopar 4/25. Beide mit M39 Anschluss.

Die Ergebnisse sind für mich (trotz oftmals gegenteilig lesbarer Meinungen) sehr ansehnlich. Ganz am Rand gibt es manchmal beim 15mm Unschärfen, aber das ist mir dafür das Feeling und die Kompaktheit wert.

Hat wer schon Erfahrung wie sich die genannten Objektive an der X-Pro2 machen? Bilder gar?

Ich hab versucht hier im Fremdobjektivboard was darüber zu finden, bin aber nicht erfolgreich gewesen. (Vielleicht zu dumm...)

danke jedenfalls im Voraus

cheers

hELMUT

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 5 months later...

Ich habe das 15 III VM an der Pro 1 und an der Sony A7. Die Probleme der vorherigen Objektive scheinen wohl Geschichte, mit den Randbereichen hatte ich jedenfalls keine Probleme.

Gründe für Probleme an der Pro 2 wird es wohl nicht geben. Mir gefällt die Linse sehr gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

kleinfriese

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vielen Dank für die Infos. Hab ein Vorführmodell erstanden und nutze es mit dem Fuji-Adapter an der X-Pro2. Konnte es letzten Sonntag bei der Quittenernte erstmals testen und bin grad im Gegenlicht begeistert. Der Urlaub kann kommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...