hamburgcam Geschrieben 20. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 20. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mein erstes Lensbaby Objektiv vor 10 Jahren für die Canon 5D gekauft. Damals war das ganze noch sehr nahe an einem selbstgebasteltem Baumarktprojekt Aber mir hatte schon damals gefallen, wie kreativ man direkt in der Kamera damit arbeiten konnte und das gewünschte Hinzufügen von Effekten nicht auf Photoshop-Sessions vor dem Rechner verschieben musste. Wenn man glaubt, dass man in seiner Umgebung schon alles interessante fotografiert hat und es nichts neues mehr zu sehen gibt, dann kann ein Lensbaby ein Augenöffner und Kreativwerkzeug sein. Da es das Lensbaby jetzt auch mit nativem XF Mount gibt, habe ich mir jetzt eine neue Version mit 35mm f2.5 Optik besorgt und über meine Erfahrungen berichtet. Hier ist der Bericht mit einigen Testfotos die mit der X-Pro 2 entstanden sind: https://photofocus.com/2016/06/12/get-creative-with-this-lens-my-quick-lensbaby-composer-pro-review/ Gruß, Marco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo hamburgcam, schau mal hier Lensbaby Composer Pro 35mm für XF Mount - Test . Dort wird jeder fündig!
antonio Geschrieben 20. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 20. Juni 2016 Da muss ich etwas schmunzeln... diese Randunschärfe ergibt sich bei meinem Selbstbau Objektiv/Verschluss an einer Eigenbau-Kamera (4x5 Inch) durch eine einfache Sammellinse. Steuern kann man das aber leider nur durch die Blendenöffnung. Ganz offen kommt es noch etwas stärker, als bei deinem Lens-Baby. Aber ja, mir gefällt es gut. Einen ziemlich gleichen effekt hat man auch mit einem einfachen Achromaten. Gruss antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Share #3 Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo Antonio, Free-Lensing ginge natürlich auch mal Mittlerweile ist das Lensbaby aber richtig erwachsen geworden. Es lässt sich einstellen und arritieren und mit dem Blendenring auch die Blende einstellen. Und für einen günstigeren Preis kann man jetzt auch noch andere Optiken (z.B. 50mm) zum Wechseln einbauen. Mit einer 4x5 geht natürlich noch geringere Schärfentiefe. Aber gerade beim Wechsel von FF auf APS-C fehlte mir manchmal dieser Sweet-Spot Effekt mit geringer Schärfentiefe. Den habe ich jetzt optional mit dem Lensbaby zurück Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 21. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich bin mit einer X100S unterwegs - mache nahezu alles damit. Machmal hätte ich aber doch gerne auch die Möglichkeit mal ein anderes Objektiv verwenden zu können, gerade im eher experimentellen Bereich. Habe daher auch schon mit einem Lensbaby geliebäugelt. Wahrscheinlich würde es dann auch eine Pro 2. Viel Spass mit deiner Kombi! antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 28. Juni 2016 Danke Antonio! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.