_Mel_ Geschrieben 10. August 2016 Share #1 Geschrieben 10. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage bezüglich der genannten Objektiven in Verbindung mit der X T1. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den beiden Objektiven? Anders gesagt, welche ist besser für die X T1 geeignet? Dass ich ein Adapter benötige weiß ich schon ;-) Danke. LG Melanie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Hallo _Mel_, schau mal hier Minolta AF 50mm 1.7 oder MD 50mm 1.7 . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 10. August 2016 Share #2 Geschrieben 10. August 2016 Das AF dürfte keinen Blendenring haben. Rein manuelle Anschlüsse ohne elektronische Kontakte bieten Vorteile, da sich kein anderes System elektronisch mit Fuji koppeln lässt. Also lieber MD als AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario.flow Geschrieben 10. August 2016 Share #3 Geschrieben 10. August 2016 Ich, und viele andere hier auch, habe das Minolta MD Rokkor 50mm f1.7 und ich bin SEHR zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. August 2016 Share #4 Geschrieben 10. August 2016 Definitiv ist das MD besser geeignet, wegen des Blendenrings. Das 1,7er ist auch gar nicht so übel ... Wobei das 1,4er nochmal einen tick schärfer ist und nicht viel mehr kostet. wäre vielleicht eine Überlegung wert. Ich verwende übrigens an meinen Altgläsern die Adapter von "Quenox". Gibt's bei enjoyyourcamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 10. August 2016 Share #5 Geschrieben 10. August 2016 Adapter für MD-Objektive gibt es auch bei Amazon : https://www.amazon.co.uk/Concept-Adapter-Minolta-Rokkor-Fujifilm/dp/B00L7EHNCQ Von der gleichen Marke habe ich sie für meine Pentax Objektive und ich bin seht zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.