MInnime Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Leute Ich bin ja immer mal auf der Suche nach alten schönen Objektiven. MIr ist in letzter Zeit aufgefallen dass vorallem Russische Objektive, bzw. Objektive aus den ehemaligen Sovietrepubliken recht günstig als Konvolut von 5, 10, 12 oder 15 Stück angeboten werden. Dazu sehen die (meinem Subjektiven Eindruck nach) meist sehr gut aus und teilweise besser als das was einzeln angeboten wird (ist vielleicht für Händler zum wiederverkauf gedacht? Ich weis es nicht.). Meine Überlegung wäre das man sich mal zusammentut und vielleicht mal n Konvolut kauft falls sich genügend interessenten finden (mal ehrlich, 44er Helios kann man nicht genug haben. Allein schon weil man daran soviel rumbasteln kann ). Was haltet ihr von der Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo MInnime, schau mal hier Gemeinschaftskauf Objektivkonvulut . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2016 beim helios bin ich dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2016 Vom Helios 44 habe ich schon zwei ... wenn 135mm dann wäre ich interessiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 11. Dezember 2016 also, das sollte mal gesagt sein: von Objektiven hat man nie genug ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 11. Dezember 2016 War da nicht was mit qualitativer Streuung bei den meisten Helios-Objektiven? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Share #6 Geschrieben 11. Dezember 2016 Das Helios war ja nur ne Idee... Ihr könnt ja mal selber schauen was für euch interessant wäre, sowas findet man meist bei ebay oder etsy. Falls ein 135er gewünscht ist gibt es auch ein Konvolut mit sechs Jupiter 37A. MIt Versand wäre das dan pro Stück etwa 40€. Was mir eben noch eingefallen ist ist der Zoll. Das müsste man mal ausrechnen ob es sich dann immernoch lohnt. edit: Ahh mist ich wollte noch den Link zu etsy mit dem Konvolut setzen, aber irgendwie wird das falsch weitergeleitet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.