Maximilian mit X Geschrieben 8. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 8. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die suche ergab keinen Treffer, drum wende ich mich an eventuelle Besitzer oder potentielle "Ahnunghaber", was die Problematik mit diesem Objektiv angeht. Die rede ist hier von der Optik samt Pistolenschlitten.Konkret würde mich interessieren ob diese Kombination mit einer Fuji ü.haupt möglich ist, ein einfacher M42 Adapter ohne umbauten langen würde und ich den Drahtauslöser verwende könnte!? So sieht´s aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2017 Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo Maximilian mit X, schau mal hier Tair-33 4,5/300mm (Fotosniper) an Fuji XT-10 . Dort wird jeder fündig!
ulipl Geschrieben 8. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2017 Hm, geht ein klassischer mechanischer Drahtauslöser überhaupt noch mit irgendeiner modernen Kamera? Besitzt Du bereits das Teil? Wie stellt das Ding den scharf? Über den Abzug? Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 8. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2017 Klasse Teil, um schnell neue Freundschaften zu knüpfen - beispielsweise beim Planespotting am Flughafen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 8. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 8. Februar 2017 Ich meine, das wird über den Abzug fokussiert, wie auch bei Novoflex, und Televit damals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 8. Februar 2017 Hm, geht ein klassischer mechanischer Drahtauslöser überhaupt noch mit irgendeiner modernen Kamera? War dass nicht der Clou an den FujiFilm Kameras, oder hab ich das missverstanden!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 8. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 8. Februar 2017 War dass nicht der Clou an den FujiFilm Kameras, oder hab ich das missverstanden!? Sorry, bin X-T1 Besitzer. Habe nicht gewußt, daß die X-T10 einen Anschluß für einen Drahtauslöser aufweist. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 8. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 8. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich meine, das wird über den Abzug fokussiert, wie auch bei Novoflex, und Televit damals. Novoflex fokussiert nicht über einen Abzug, das sind verschiedene Mechanismen, mehr oder weniger praxistauglich... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 8. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 8. Februar 2017 Wozu Drahtauslöser? Man fokussiert mit der linken Hand und löst ganz normal mit der rechten Hand am normalen Auslöser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Share #9 Geschrieben 8. Februar 2017 Wozu Drahtauslöser? Man fokussiert mit der linken Hand und löst ganz normal mit der rechten Hand am normalen Auslöser aus. Solang ich die Optik samt Schlitten Adaptiert bekomm, verzichte ich auch auf den Pistolenauslöser. Doch ich muss ehrlich sagen, dass mich besonders die (seltene) Möglichkeit mit einer Digitalkamera auf diese Art u. Weise zu fotografieren, begeistern könnte und mich überhaupt auf die Idee hat lassen kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 8. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 8. Februar 2017 Ich habe das Teil vor vielen, vielen Jahren mal in der Hand gehabt, kann mich also täuschen. Aber ich denke, dass Du den pigriff nicht demontieren kannst. Zumindest ist das nicht vorgesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Share #11 Geschrieben 8. Februar 2017 Abgesehen davon, dass ich sogar die falsche Objektivbezeichnung gewählt habe (Tair-3S), denke ich einen Ansprechpartner gefunden zu haben. Bei Ebay verkauft einer seinen Fotosniper, samt Erfahrung an einer Nikon D5500.Ich freue mich natürlich weiterhin über praxisrelevante Tipps eurer SeitelG Maximilian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 9. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 9. Februar 2017 Was hat das Teil eigentlich für einen Einstellbereich? Maximaler Abbildungsmassstab? Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 9. Februar 2017 Share #13 Geschrieben 9. Februar 2017 Ja, bei Novoflex ist es kein Abzug wie bei einer Schusswaffe, also nicht mit dem Finger, sondern mit der gesamten Hane, wie beim televit auch. Mir fällt aber wieder ein, dass es bei dem sniper doch wohl anders ist. Da wird mit dem Finger ausgelöst, also rechte Hand am Griff, wie bei einer Schusswaffe, und fokussiert wird mit der linken Hand unten an dem Drehrad. Wie bei dem alten Leica-Gewehr. Habe ich gestern falsch gesagt, sorry. Ist schon so lange her. Der Einstellbereich ist relativ nah, 3 Meter oder so, iirc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 9. Februar 2017 Share #14 Geschrieben 9. Februar 2017 Bevor ich mich mit diesem Teil in der Öffentlichkeit zeigen würde, würde ich mir eine schussichere Weste und einen guten Anwalt zulegen. Die Sonnenbrille lässt du auch besser zu Hause. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 9. Februar 2017 Share #15 Geschrieben 9. Februar 2017 Wenn es ein guter Anwalt ist, würde ich dem aber auch eine schußsichere Weste gönnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 9. Februar 2017 Share #16 Geschrieben 9. Februar 2017 Ernsthaft. Ich würde mich nicht mit diesem Teil in der Öffentlichkeit zeigen, heutzutage. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 17. Februar 2017 Share #17 Geschrieben 17. Februar 2017 So, ich kram den Threat mal wieder raus. Mein FS12 Set mir Tair 3 ist gestern angekommen Heute wurden mal schnell ein paar Testbilder geschossen und ich bin begeistert Das einzige was mich an dem Stativ stört, ist dass das Adaptergewinde um das Objektiv auf ein normales Stativ zu schrauben etwa 5 bis 6/10 "rausschaut" und das Objektiv somit nicht plan auf der Platte liegt. Aber das lässt sich ja schnell ändern. Hier gleichmal noch ein Testbild OOC bei von meinem Modell mit Crop (kp wieviel % ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 23. Februar 2017 Share #18 Geschrieben 23. Februar 2017 Hm, geht ein klassischer mechanischer Drahtauslöser überhaupt noch mit irgendeiner modernen Kamera? Besitzt Du bereits das Teil? Wie stellt das Ding den scharf? Über den Abzug? Die X-E1 hat ebenfalls einen Drahtauslöseranschluss, ganz klassisch im Auslöser. Das Tair wird über den silbernen Knopf am vorderen Ende fokussiert. Der "Pistolenabzug" ist der Auslöser. Wenn ich mich richtig erinnere, wirkt dieser Auslöser von unten auf die Kamera, man braucht also ein passendes Zenitgehäuse. Andererseits kann man das "Gewehrgestell" abnehmen, und es gibt/gab Pistolenauslöser mit Drahtauslöser. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 28. Februar 2017 Share #19 Geschrieben 28. Februar 2017 Aaaalso... Das Tair 3(s) besitzt keinen Drahtauslöser. Bei der Variante für das Fs-12 Set ist ein Kabel dran, ja. Dies dient wenn ich mich nicht irre für den automatischen Belichtungsmesser. Hier mal die ausgebaute Elektronik: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist richtig, dass beim originalen Gehäuse ein extra "anschluss" vorhanden ist, bei dem ein Auslösestift von der Schulterstütze von unten dagegendrückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 28. Februar 2017 Share #20 Geschrieben 28. Februar 2017 Und hier nochmal ein Beitrag (wegen der 500KB Bildbeschränkung...) um mal zu zeigen wie man das ganze trotzdem mit der Fuji verwenden kann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Auslösestift wurde entfernt und zwei Printtaster zusammen mit einem 2,5mm Klinkenanschluss im Schulterstützengehäuse verbaut. Nun kann man auch den Pistolengriff zur hälfte drücken um die horizontale Hilfslinie zu bekommen (wenn man statt dem Viewfinder lieber das LCD benutzt) und durchdrücken um ein Bild zu schießen (passt in dem Zusammenhang gut ). Ich bin hin und hergerissen das ganze doch nicht zu verkaufen, obwohl ich für so eine große Brennweite keine Verwenung hab und mir das Gerät in der kleinen Studentenbude zu viel Platz wegnimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 16. März 2017 Share #21 Geschrieben 16. März 2017 Bin auch am Basteln mit Auslösung durch Kabelauslöser RR90. Auslöser zerlegt und Print in Pistolengriff eingebaut. Ist aber noch nicht Ideal die Auslösung funktioniert aber die Vorauslösung habe ich noch nicht im Griff. Bild ist mein Sohn mit der Fuji XT-1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 16. März 2017 Share #22 Geschrieben 16. März 2017 Ausschnitt eines Bildes mit dem Objektiv und XT-1 aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 19. März 2017 Share #23 Geschrieben 19. März 2017 Hier 2 Fotos von meinen Zusammenbau des Fotosnaiper 12 mit der XT-x. Einen rr90 Kabelauslöser habe ich zerlegt und mit Doppelklebeband fixiert. Danach das ganze mit schwarzem Klebeband umwickelt. Bei einen Inneneinbau hätte ich ein Loch oder Ähnliches machen müssen und damit das Original zerstört. Dies wollte ich unbedingt vermeiden. Bei diesen momentanen Umbau funktioniert sogar die Vorauslösung. mfg Fritz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 19. März 2017 Share #24 Geschrieben 19. März 2017 Ich würde mich nicht ganz komfortabel damit fühlen, ehrlich gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MInnime Geschrieben 18. Mai 2017 Share #25 Geschrieben 18. Mai 2017 So, ich dachte ich muss den Threat mal wieder ausgraben... Ich war heute mal so wahnsinnig und hab das Panzerrohr mit in den Wald genommen . Ging aber überraschend gut Einfach mal zwei Tauben 1/500 ISO2000 F5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.