Analog_Digi Geschrieben 26. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 26. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das alte Pentacon 200mm f/4 (ehemals Meyer Optik Görlitz 4/200) M42 für ca. 35€ aus der eBucht. Dies ist die ältere Version mit 15 Blendenlamellen, die neuere Version mit 6 Lamellen ist optisch schlechter. Insgesamt etwas weich und CA bei F4, aber sehr gut bei F8. Weitere Bilder mit Fuji & Olympus F8 Fuji X-M1 alle jpg ooc F4 Fuji X-M1 F8 Fuji X-M1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo Analog_Digi, schau mal hier Pentacon 200mm f/4 (ehemals Meyer Optik 4/200) . Dort wird jeder fündig!
Fu-Ji Non Geschrieben 5. März 2017 Share #2 Geschrieben 5. März 2017 Hatte mal das Pentacon 200mm f/4 an meiner Praktica VLC. Habe gute Fotos damit gemacht. Aber an meine Fujis schraube ich das Glas nicht mehr. Da gibt es inzwischen weitaus besseres. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 5. März 2017 Share #3 Geschrieben 5. März 2017 Hatte mal das Pentacon 200mm f/4 an meiner Praktica VLC. Habe gute Fotos damit gemacht. Aber an meine Fujis schraube ich das Glas nicht mehr. Da gibt es inzwischen weitaus besseres. Völlig korrekt. Aber ein technisch perfektes Bild ist nicht alles. Für viele zählt auch der "Spaßfaktor"... Oder, was mich persönlich reizt: Was kann ich aus den "alten Dingern" rausholen? Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.