greyhound Geschrieben 24. November 2017 Share #1 Geschrieben 24. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gestern das Meike 2-50mm erhalten, zum günstigen Preis von 66 €. Auch dieses Objektiv überzeugt durch solide Verabeitung. Der erste Eindruck von der Abbildungsleistung ist sehr gut. Da kein Adapter nötig ist habe ich mit meiner XE2 und diesem Objektiv eine sehr kompakte Kombination. Gewöhnungsbedürftig ist die rasterlose Einstellung des Blendenrings, aber man kann sich dran gewöhnen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2017 Geschrieben 24. November 2017 Hallo greyhound, schau mal hier Meike 2/50 mm Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Gast 7digit Geschrieben 24. November 2017 Share #2 Geschrieben 24. November 2017 Sehr cool! Habe heute das Meike 35 1.7 enthalten, das ebenfalls sehr kompakt und klassisch ist. Sieht an der X-Pro1 auch sehr gut aus, fast besser als das 35 1.4. Für mich soll es im Winter und bei schlechtem Wetter in allen Situationen herhalten, denen ich das 35 1.4 oder meine Pen-F nicht aussetzen möchte — also eine Art WR-Ersatz für Schnee, Regen, Nacht. Bei nur 90,— habe ich da deutlicher weniger Hemmungen, und die Beispiele bei Flickr haben mich überzeugt. Mal sehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hallo Das weglassen des Adapter ist schon toll . Aber ich habe für ein paar cm mehr folgende Rechnung aufgemacht . Olympus OM 50mm 1.8f , ein super scharfes objektiv bis zum Rand auch schon bei offener Blende und ein wenig mehr Lichtstärke mit Fracht 27€ . EF - Fuji X Adapter gebraucht mit Fracht 8€ . Adapter Ring Olympus - EF , neu mit Fracht 3€ ( zum gleichen Preis habe ich auch noch einen M42 Ring für EF ) . Sind zusammen 38€ für das bessere objektiv mit höhere Lichtstärke . Dank den M42 Adapter geht da auch noch ein Helios 58mm 2.0f oder ein Takumar 50mm mit wahlweise 1.4f 1.8f o. 2.0f oder ein Zeiss Adlerauge 50mm . Auch wen das Meike 50mm 2.0f gut ist . Spricht außer der Baulänge nichts für den Kauf . Schön das es aber trotzdem das Objektiv gibt und man heute zwischen 50&58mm soviel Auswahl an tollen linsen hat mit verschiedenen Charakeren und Eigenschaften . Und das bezahlbar . Ich weiß noch was früher 75-85mm Linsen gekostet haben . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.