Jump to content

X100 Halbtaschen von Drittherstellern

arjay

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Ich hab bei einem koreanischen Händler ein Horusbennu - Halfcase um 30 $ inklusive Versand bestellt, die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Die Tasche ist soweit o.k., befestigt wird sie mittels einer Stativschraube, die ihrerseits wieder über ein Viertelzollgewinde verfügt. Praktisch finde ich die Ausnehmung im Boden, sodass der Batteriefachdeckel jederzeit geöffnet werden kann. Zudem habe ich den Lensmate - Daumengriff von einem US-Händler montiert, dieser verbessert die Handhabung enorm und verhindert auch ein unbeabsichtigtes Verstellen der Belichtungskorrektur. Weiters findet sich an meiner X100 ein 49er UV-Filter: Ich habe den Zierring abgeschraubt, darauf einen "leeren" alten 49er Filterring verkehrt montiert, dann den Filter und dann wieder den Zierring. Vorne drauf passt dann der originale Deckel nicht mehr, aber ein gewöhnlicher 46er Objektivdeckel hält perfekt!

Ach ja: den Trageriemen hab ich gegen einen von einem uralten sowjetischen Feldstecher getauscht, der ist viel geschmeidiger und wirklich aus Leder (im Gegensatz zur Tasche, die aber nicht einmal so riechen will)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zuerst mal "Herzlich willkommen im Forum" !

Hallo! Ich hab bei einem koreanischen Händler ein Horusbennu - Halfcase um 30 $ inklusive Versand bestellt, die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Die Tasche ist soweit o.k., befestigt wird sie mittels einer Stativschraube, die ihrerseits wieder über ein Viertelzollgewinde verfügt. Praktisch finde ich die Ausnehmung im Boden, sodass der Batteriefachdeckel jederzeit geöffnet werden kann.

Interessant finde ich die Aussparung für die Akku-/Kartenklappe. Das bietet sonst kaum ein Hersteller. Allerdings macht das Half-Case von vorn betrachtet auf mich den Eindruck, es sei beim Waschen eingelaufen ;)

Zudem habe ich den Lensmate - Daumengriff von einem US-Händler montiert, dieser verbessert die Handhabung enorm und verhindert auch ein unbeabsichtigtes Verstellen der Belichtungskorrektur.

Ist etwas OT. Dazu gibts schon einen eigenen Fred.

Weiters findet sich an meiner X100 ein 49er UV-Filter: Ich habe den Zierring abgeschraubt, darauf einen "leeren" alten 49er Filterring verkehrt montiert, dann den Filter und dann wieder den Zierring. Vorne drauf passt dann der originale Deckel nicht mehr, aber ein gewöhnlicher 46er Objektivdeckel hält perfekt!

Auch ein wenig OT :eek:

Darüber wurde vor einem knappen Jahr in diesem Forum bis zum Erbrechen diskutiert. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Fred, aber such doch mal. Dort findest Du auch diverse Bastelanleitungen :cool:

Gruß, Klaus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...