Jump to content

Fuji X100 / X70 Diskussionen

Forums

  1. Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik

    Alles rund um Technik und Bedienung der Fuji X100F und der Vorgängermodelle X100 / X100s X100t sowie zur Fuji X70

    30.2k
    posts
  2. Fuji X100 / X70 - Zubehör

    Diskussionen über Adapter, Blitzgeräte, Taschen usw. zur Fujifilm X100 Familie und zur X70

    5.8k
    posts
  • Posts

    • Es zwingt dich keiner zu verlängern. Beim nächsten mal einfach nicht bezahlen und aus ist die Maus.
    • Ich habe das 55-200. Ich nutze es für Landschaft, Natur und Portrait. In allen Bereichen bin ich sehr zufrieden. Mir fehlen da nur 2 Dinge. In der Natur oft Brennweite und für das Sicherheitsgefühl WR (Weather Resistant). Gebraucht könntest du aktuell bestimmt ein 55-200mm günstig bekommen. Oder du wartest auf echte Tests vom 70-300mm und überlegst dir das anzuschaffen. Wenn du die volle Bildqualität (die unterm Strich nur Pixelpeeper unterscheiden können, wenn überhaupt) dann wirst du das
    • Ja, R bedeutet Rangefinder-Formfaktor. Wie eine GFX100R aussähe, kann man sich ganz gut vorstellen – wie eine X-T4 on Steroids sicher nicht.
    • Ich sehe spontan keinen signifikanten Unterschied.
    • Stammt nicht der Spruch von Porsche "wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben möchte"  Was die Technik angeht stimme ich dir völlig zu, das ist schon faszinierend, was in den letzten 20 Jahren so bahnbrechendes erfunden wurde.  Für mich ist es in der Fotografie so, dass ich mich auch in meiner Freizeit gerne damit beschäftige und ich freue mich auch, wenn mir beim zweiten Mal etwas gelingt, weil ich es selbst herausgefunden habe. Ich bin jetzt niemand, der sich über Neuerungen n
×
×
  • Create New...