Wolfgang Spindler Geschrieben 12. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich ja bislang meine X100 noch nicht bekommen habe, mache ich mir halt theoretische Gedanken zu dem Teil, verschlinge bergeweise Infos und Kritiken und bin wieder auf eine Frage gestoßen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Kann die X100 mit Nahlinsen? Hat's schon jemand getestet? Bitte jetzt keine Antworten im Sinne von '... dafür ist sie nicht gemacht ...'! Das weiß ich, - würde mich aber trotzdem interessieren ;-) Danke Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Wolfgang Spindler, schau mal hier X100 mit Brille . Dort wird jeder fündig!
bots Geschrieben 12. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 12. Juni 2011 etwas irreführender Titel - dachte an Dioptrienkorrektur am Sucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 12. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 12. Juni 2011 Nachdem ich ja bislang meine X100 noch nicht bekommen habe, mache ich mir halt theoretische Gedanken zu dem Teil, verschlinge bergeweise Infos und Kritiken und bin wieder auf eine Frage gestoßen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Kann die X100 mit Nahlinsen? Hat's schon jemand getestet? Bitte jetzt keine Antworten im Sinne von '... dafür ist sie nicht gemacht ...'! Das weiß ich, - würde mich aber trotzdem interessieren ;-) Danke Wolfgang Hallo Wolfgang, Ja, das geht aber der damit erzielbare Faktor ist sehr bescheiden. Man muss außerdem extrem gute Nahlinsen benutzen. Also echte Achromaten mit 2 bzw. 3 optischen Elementen. Es gibt da diverse Threads in US und UK Foren. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.