Jump to content

Really Right Stuff - Plate mit L und Grip

Empfohlene Beiträge

Application error: Exception of type 'System.Web.HttpUnhandledException' was thrown.

Cannot access a disposed object. Object name: 'System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel'.

..........

Link zum Beitrag

Das Ding auf der anderen Seite ist eine Profilschiene, mit der Du die Kamera im Kochformat auf Arca-Swiss Adapter für Stativköpfe setzen kannst. Im Querformat kann man das auch mit der unten angeschraubten Schiene machen.

Link zum Beitrag

Das treibt den Fujifilm-Kamerakonstrukteuren sicher die Tränen in die Augen.

Plant jemand tatsächlich, die X100 öfter als 1 mal jährlich auf ein Stativ zu stellen? Grauenhafter Gedanke. Denn nur für einen Handgriff gibt es elegantere Lösungen!

Link zum Beitrag

Welche Lösungen gibt es für solch einen Griff?

Hallo Cyron,

1. Die 1-seitige Methode: Leather Hand Strap (einfach mal googlen, ich habs meins über den großen Fluss bekommen, die verkaufen aber auch direkt)

2. Die 2-seitige Methode: Leather Neck Strap (nicht die 15$-Dinger, die sind Müll, nur die für 28$ sind super) Das sieht dann zunächst so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

3. Nimmt man den Mittelteil heraus, bleibt der Tragegriff:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ist schraubbar und super verarbeitet:

4. Und dann wäre da noch die rustikale Methode:

Manche Domke Taschen (F2, F6 und andere) kommen mit einem abnehmbaren Handgriff. Ist vielleicht nicht die eleganteste Sache. Die Haken kommen ans Kamera-Metall...

Ich benutze - nach dem Ausprobieren div. anderer Möglichkeiten - die Version 2 und 3

Gruß, Klaus

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Leute,

wie versprochen den Really Right Stuff Griff und Arca Platte. Die Griff liegt super in der Hand. Man will die Kamera fast nicht mehr aus der Hand geben. Natuerlich ist die etwas schwerer. Aber ich finde das nicht so schlimm. Den Griff werde ich aber auch nicht immer dran lassen. Hier die Bilder...

Link zum Beitrag

Oh nee, aber ich fürchte, daß auch bald ganz tolle WW-und Televorsätze, GPS-Module und Fuchsschwänze im Angebot sind (und gekauft werden).

Manchmal erinnert mich das Brimborium, das hier um bunte Knöpfchen, Designer-Riemchen, Taschen etc. gemacht wird an Hausmuttis Schnuckel-Pudel der je nach Geldbeutel buntgestrickte Wollpullover oder diamantenverzierte Gucci-Halsbänder tragen muß. Armer Hund.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Oh nee, aber ich fürchte, daß auch bald ganz tolle WW-und Televorsätze, GPS-Module und Fuchsschwänze im Angebot sind (und gekauft werden)...

wäre dankbar für die Angebotserweiterung:

WW ... ja

Tele ... ja

GPS ... nein

Fuchsschwanz ... nein

:o

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...