acieleid Geschrieben 3. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollte mir ein iPad zulegen für Kurztrips am Wochenede mit Fotokit zum direkten Einspielen der Fotos auf's iPad. Gibt es eine gute App zum Begutachten der Bilder unterwegs mit Einblendung/Anzeige der EXIF/Metadaten, die auch 100% zoomt ? (nicht so wie der integrierte Fotoviewer) Und gibt es sonst empfehlenswerte Apps für die Zusammenarbeit mit der X100? Cool wäre auch eine, die RAW's lesen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo acieleid, schau mal hier X100 und iPad . Dort wird jeder fündig!
Karsten Seiferlin Geschrieben 3. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2011 ExifWizard Pro zeigt ausführliche EXIF Daten an, und man kann in die Bilder einzoomen. Was mir nicht gefällt: läuft nur im Portrait-Modus, und nervt anfangs mit zig aufpoppenden Hilfe-Hinweisen. Ansonsten schnell und auch preiswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. Juli 2011 danke karsten, ich habe auch noch was vielversprechendes gefunden: PHOTOSMITH (ca. 15 Euro) man kann 1:1 zoomen, bilder schon vorab bewerten und kategorisieren etc. und dann gibts noch ein kostenloses plugin für lightroom zum synchronisieren Grand Tour | Photosmith – the iPad mobile companion for Adobe Lightroom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incognito Geschrieben 3. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2011 ich glaub photosmith hat ne native RAW unterstützung, bei den anderen apps (und der photoapp) wird ja das jpg aus dem RAW genommen, je nachdem wie groß die auflösung dessen ist. Und das iPad1 hat glaub ich auch ne begrenzung bei 6Megapixel, das iPad2 bei 16. ich benutze snapseed, das ist von Nik Software (sollte ja bekannt sein), und ist von der Bedienung her super gemacht. Ist auch glaub ich gerade im angebot (sonst 4€). was eher klassische photo programme angeht, ist jetzt photoforge2 universal geworden, finde ich ganz gut. aber snapseed ist eigentlich ein pflichtkauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Share #5 Geschrieben 3. Juli 2011 super-tipp mit dem nik angebot und der app photoforge2 universal! ich glaube, da muß ich dann mal in den mm und mir das ipad 1 kaufen (ist auch grade im angebot...3g 64 gb 579€) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Seiferlin Geschrieben 3. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 3. Juli 2011 Filterstorm ist auch grossartig. Ich habe die preiswertere der beiden Versionen. Zeigt EXIF nicht nur an, man kann sogar Daten setzen (!). Bildverarbeitung der Extraklasse mit Layern, speicherbaren Arbeitsschritten, Export und Speichern in die Fotobibliothek, per FTP, auf Dropbox oder per Mail. Die Bearbeitung erhält alle EXIF Daten, setzt nur unter "Software" zu recht "Filterstorm" ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Share #7 Geschrieben 3. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...na wenn das die preiswertere version alles kann - was bringt dann die pro version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incognito Geschrieben 3. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 3. Juli 2011 ...na wenn das die preiswertere version alles kann - was bringt dann die pro version? Filterstorm Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 3. Juli 2011 Share #9 Geschrieben 3. Juli 2011 ich glaub photosmith hat ne native RAW unterstützung, bei den anderen apps (und der photoapp) wird ja das jpg aus dem RAW genommen, je nachdem wie groß die auflösung dessen ist. Und das iPad1 hat glaub ich auch ne begrenzung bei 6Megapixel, das iPad2 bei 16. Die X100 wird leider offenbar nicht unterstützt bisher RAW-mässig. Von Photosmith "Fuji RAW At this time Fuji RAF format raw files are not supported directly by Photosmith. This is because the RAF format is drastically different than the other major raw formats and we've had very few requests to support it." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Share #10 Geschrieben 4. Juli 2011 ... für alle interressierten: filterstorm 3/iPad habe ich gekauft und bin begeistert! exif/Metadaten (nur bei einspiel über photoconnection kit), superzoom bis über 1:1, sämtliche korrekturen von den üblichen werten, maskierungstools, korrekturpinsel etc. was braucht man noch unterwegs? und alles für 1.56€ video hier: Filterstorm 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.