hcp Geschrieben 15. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 15. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möglicherweise habe ich etwas übersehen. Während der Bildvorschau funktioniert der Augensensor nicht. Oder mit anderen Worten: Nach der Aufnahme sehe ich das Bild während der eingestellten Zeit (1.5, 3 Sekunden oder dauernd) im Sucher. Nehme ich die Kamera während dieser Zeit vom Auge, bleibt der LCD dunkel - der Augensensor schaltet nicht um. Es wäre doch von Vorteil - und einfach zu realisieren - wenn man das eben aufgenommene Bild auch noch auf dem (grossen) LCD begutachten könnte. Richtig? Hans Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo hcp, schau mal hier Augensensor während der Bildvorschau . Dort wird jeder fündig!
hefetrinker Geschrieben 15. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 15. Juli 2011 Klar wäre das von Vorteil. Ich dachte, sowas sei selbstverständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyG Geschrieben 15. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo Hans Jörg wenn du die Bildvorschau auf Dauernd stellst, funktioniert der Augensensor auch bei der Bildvorschau, bis du den Auslöser halb durch drückst mfG charly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Share #4 Geschrieben 16. Juli 2011 Besten Dank, charly, das hab ich tatsächlich übersehen. Das hilft schon mal weiter. Ich bin es einfach von der SLR gewohnt, nach der Aufnahme auf das LCD zu schauen um das Bild und die Belichtung zu kontrollieren. Ideal wäre natürlich - und ebenso einfach zu realisieren - wenn beim Umschalten auf den Display der gleiche Anzeigemodus wie bei der normalen Wiedergabe (normal oder mit Details wie Histogramm etc.) aktiviert würde. Dann könnte ich sofort das Histogramm kontrollieren und Über- sowie Unterbelichtungen würden sofort (Blinken) angezeigt. Belichtungskorrekturen wären so schnell möglich ... eben so wie bei allen SLRs. Oder habe ich da auch etwas nicht gesehen? Hans Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.