Neil62 Geschrieben 21. September 2011 Share #1 Geschrieben 21. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im neuen Fineart Printer kommt ein kurzer guter Bericht über die X100. Roberto Casaveccia stellt auch ein Schärfescript für die X 100 in Aussicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Hallo Neil62, schau mal hier Schärfescript für Fuji X100 . Dort wird jeder fündig!
arjay Geschrieben 21. September 2011 Share #2 Geschrieben 21. September 2011 Diese Info ist so lange sinnfrrei, wie man sie im Netz nicht mal per Google finden kann. Könntest Du uns bitte mit einem Link verwöhnen? PS: Außerdem steht dieser Thread im falschen Subforum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 21. September 2011 Autor Share #3 Geschrieben 21. September 2011 Diese Info ist so lange sinnfrrei, wie man sie im Netz nicht mal per Google finden kann. Könntest Du uns bitte mit einem Link verwöhnen? PS: Außerdem steht dieser Thread im falschen Subforum. Schärfescript Fujifilm Finepix X100? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 1. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 1. Januar 2012 Hat das schon jemand ausprobiert Fujifilm: Schärfeskript für X100 / Downloads / Startseite - FineArtPrinter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 1. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 1. Januar 2012 Ich habe Lightroom 3 und alle Nik Filter im Einsatz. Lohnt es sich da, knapp 10 € für dieses Script auszugeben? Wo würde es denn eingebunden sein - als eigenständiges Programm oder als Plugin? Testergebnisse in Form von Vergleichsfotos, würden mich sehr interessieren. LG Gruß und ein gutes Neues Jahr, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 1. Januar 2012 Das Schärfescript ist in PS eingebunden. Die Scripte kommen von dem Fotografen Roberto Cassavechia. Näheres findest Du unter Startseite - FineArtPrinter. Ich habe die Scripte seinerzeit ausprobiert für mich sind sie nichts. Wenn Du nicht einen optimalem digitalen Workflow betreibst, wirst Du da kaum Unterschiede erkennen. Leg Deine Aufmerksamkeit lieber in Deine Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 1. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 1. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Schärfescript ist in PS eingebunden. Die Scripte kommen von dem Fotografen Roberto Cassavechia. Näheres findest Du unter Startseite - FineArtPrinter. Ich habe die Scripte seinerzeit ausprobiert für mich sind sie nichts.Wenn Du nicht einen optimalem digitalen Workflow betreibst, wirst Du da kaum Unterschiede erkennen. Leg Deine Aufmerksamkeit lieber in Deine Bilder. Da ich PS nicht einsetze, hat sich das Thema eh erledigt. Danke für Deine Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordtegn Geschrieben 4. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 4. Januar 2012 Die Schärfeskripte aus dem FineArtPrinter von Casavecchia sind für CaptureOne als RawConverter optimiert. Das eigentliche Skript wird in Adobe Photoshop geladen. Die letzte Schärfung für die Druckausgabe erfolgt am Ende über NikSharpener. Zu jedem Schärfeskript gibt es eine Anleitung. Wenn man sich an den vorgegebenen Arbeitsablauf hält, kommen richtig gute Ergebnisse dabei heraus. Aus meiner Sicht sind die Skripte sehr empfehlenswert, nicht nur für die Fuji X100. Gruß, Nordtegn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 4. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 4. Januar 2012 muß ich mal probieren ist das Schärfeskript dann praktisch ein vorschärfer für die rawdateien ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordtegn Geschrieben 4. Januar 2012 Share #10 Geschrieben 4. Januar 2012 genau - das Skript erledigt die optimierte Grundschärfung. In der Anleitung gibt es sehr genaue Beschreibungen, wie die Schärfe- und Luminanzwerte bei der Raw-Wandlung auszusehen haben. Wie aber bereits erwähnt, beziehen sich diese Angaben auf die Konvertierung mit CaptureOne. Man kann das Skript aber wohl auch in Lightroom einbinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 4. Januar 2012 Share #11 Geschrieben 4. Januar 2012 danke für die auskunft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.