debArtCH Geschrieben 3. November 2011 Share #1 Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji LH-X100 & AR-X100.. Bestellt am 23.07.2011 bei fujifilm (Schweiz).. ..und heute erst mal "ehrfürchtig" ausgepackt und fotografiert. Montage folgt.. ,-) Getrau mich zwar fast nicht *g* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Hallo debArtCH, schau mal hier Hab Post bekommen!! . Dort wird jeder fündig!
wideangle Geschrieben 3. November 2011 Share #2 Geschrieben 3. November 2011 Moin Moin, sorry, das Problem mit der Gegenlichtblende und der Adapterbefestigung am Objektiv, hat sich geklaert. Wohl dem der das Handbuch zur Hand nimmt, "Entfernen Sie den vorderen Ring", natuerlich, so hab ich dann auch den Adapter ans Objektiv bekommen :-) Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. November 2011 Du....... hast den bereits aufgeschraubten Ring am Objektiv aber schon entfernt?!? Gell? Erst dann kommt das Gewinde hervor, wo auch Filter etc. raufgeschraubt werden könnten (mit Innengewinde).. *g* Hehe.. hab jetzt deinen Post noch 3x gelesen. DU HAST TODSICHER DEN MONTIERTEN RING NICHT ENTFERNT!! *g* Do it. Das Teil passt genau. Und ja, es verjüngt sich kameraseitig. Auf der Blendenseite hat es 3 Flügelchen.. Der Blick fällt jetzt übrigens auch nicht mehr auf den Steg (wie's bei JJC der Fall war). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 3. November 2011 Share #4 Geschrieben 3. November 2011 Handbuch Seite 100!!! Hier steht alles ganz genau . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 3. November 2011 Share #5 Geschrieben 3. November 2011 ... genau, hab mir eben das PFD Handbuch heruntergeladen und nachgeschlagen. Jetzt brauche ich noch einen geeigneten Deckel, weiss jemand welchen Durchmesser die Blende vorne hat, 55mm, denn mir erscheint es etwas friemelig einen Deckel in die Streulichtblende zu stecken? Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #6 Geschrieben 3. November 2011 Handbuch Seite 100!!! Hier steht alles ganz genau . . . Wer liest denn schon Handbücher?? *g* OK, manchmal ..bringts vielleicht schon was. Ich persönlich werde vermutlich keinen weiteren Deckel auf die Blende pappen. Hülle die Kamera jeweils in ein weiches, fuselfreies Umschlagtuch ein und pack sie so in die Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 3. November 2011 Share #7 Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) :-) ich lese zumeist auch keine Handbuecher, aber ab und an sollte MANN es schon, haha. Gegenfrage, wer steckt denn eine Kamera schon in die Tasche. Ich warte auf eine nostalgisch aussehende Otterbox fuer die Fuji :-) oder eine solch "edle" Gegenlichtblende, macht sich sicher auch gut an einer M9. Gruss auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #8 Geschrieben 3. November 2011 Frau liest auch erst Handbücher, wenn sie nicht mehr weiter weiss. Aber.. das ist selten der Fall *g* Taschen.. die sehen dann z. T. so aus: militärtasche - Google-Suche Oder in den Rucki.. Einfach "unauffällig" ,-) Und zu den Otterboxgelis: yuck und yuck. Wobei ich auch die Softbuttons (Marienkäfer??) (Hm.. wobei so rot.. Hmhm.. ne) und den ThumbsUp auch nicht wirklich passend finde *g* Meine rote Rollei-Handschlaufe hingegen, die hat was *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. November 2011 Share #9 Geschrieben 3. November 2011 Ich habe heute, Donnerstag, 3.11., ebenfalls und gleiche Post erhalten. Bestellt am 13.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 4. November 2011 Share #10 Geschrieben 4. November 2011 Die rote Handschlaufe erinnert mich doch arg an meine Hunde-Schleppleine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 4. November 2011 Autor Share #11 Geschrieben 4. November 2011 Dann muss ganz arg ich davon ausgehen, dass du am anderen Ende deiner Hunde-Schleppleine sowas rangehängt hast und stelle mir das jetzt mal mit meiner Vorstellung von dir in einer ganz neuen, eigens adaptierten Vorstellung ..vor.. *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 4. November 2011 Share #12 Geschrieben 4. November 2011 ich such so eine richtig "fette" braune Lederhandschlaufe? Jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 4. November 2011 Share #13 Geschrieben 4. November 2011 :-) alles ist gut um die eigene Camera erkenntlich zu machen, um Verwechslungen zu vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom! Geschrieben 4. November 2011 Share #14 Geschrieben 4. November 2011 ich such so eine richtig "fette" braune Lederhandschlaufe? Jemand eine Idee? gordy's camera straps Normaler Postversand hat nach Deutschland ca. 4Wochen gedauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 4. November 2011 Share #15 Geschrieben 4. November 2011 .... :-) ich hatte die Auswahl zw. zwei Geschaeften in Bonn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 4. November 2011 Share #16 Geschrieben 4. November 2011 Ich hab die schwarze Handschlaufe von Olympus für ne Heidenasche gekauft, die braune ist ein bissl günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom! Geschrieben 4. November 2011 Share #17 Geschrieben 4. November 2011 .... :-) ich hatte die Auswahl zw. zwei Geschaeften in Bonn. Was hast Du denn bezahlt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 5. November 2011 Share #18 Geschrieben 5. November 2011 Moin, fuer die Sonnenblende, original, 69 €ronen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 5. November 2011 Share #19 Geschrieben 5. November 2011 gordy's camera straps Normaler Postversand hat nach Deutschland ca. 4Wochen gedauert. Danke, das sieht doch schon mal gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom! Geschrieben 5. November 2011 Share #20 Geschrieben 5. November 2011 Moin, fuer die Sonnenblende, original, 69 €ronen Danke, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben, ich dachte, Du meintest einen Wriststrap. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariofm Geschrieben 11. November 2011 Share #21 Geschrieben 11. November 2011 Heute ist meine auch endlich angekommen! Hab lange überlegt ob ich eine Nachbau, oder doch das Original nehmen soll, habe letztendlich doch das Original gekauft, da mein Fotohändler es zufällig lagernd hatte! Muß sagen bin begeistert, erstklassige Verarbeitung und tolle Optik, was bei dem Preis ja auch zu erwarten ist! Wöchte den Lens-Hood jedenfalls nicht mehr missen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.