vc125 Geschrieben 23. November 2011 Share #1 Geschrieben 23. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die X100. Wenn ich die Nahaufnahmefunktion nutzen will, lässt die sich auch einstellen. Beim Scharfstellen kommt die Meldung : Bitte Kamera aus und wieder einschalten. Beim Einschalten gibt es ein "brummendes" Geräusch. Im normalen Entfernungsbereich funktioniert alles. Was kann das sein? Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Hallo vc125, schau mal hier "Makrofunktion" geht nicht . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 23. November 2011 Share #2 Geschrieben 23. November 2011 Das passiert u.a., wenn irgendwas das Objektiv daran hindert, nach vorne auszufahren. Hast du irgendwas vorne draufgeschraubt (Filterring, Gegenlichtblende..) wo das Objektiv anstoßen könnte? Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 23. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 23. November 2011 Vielen Dank, das war es. Ich hatte ein UV Filter direkt umgekehrt aufgeschraubt und dann erst die Geli. Dachte an Innenfokussierung des Objektivs. Jetzt klappt es. Danke Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.