sebnaf Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand einen Kauf-/Montagetip für eine eckige Geli - möchte nicht, dass das Sucherfeld so stark verdeckt wird... Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo sebnaf, schau mal hier Kauftip eckige Geli? . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2011 ja bastelmesser und ein sichtfeld ausschneiden. ist ja bei den preiswerten plastik-hamas* kein problem. * die, die sich sich an ein 49 filtergewinde aussen anklemmen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebnaf Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2011 Danke, pilobulus. Ich suche mal weiter - komme auch mit google nicht wirklich weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2011 was fehlt den, die eckige geli oder ein foto schon mit auschnitt? such mal nach bronica rf, ich meinete mal bei deren ww-objektiv so eine geli gesehen zu haben, kann ich aber auch gänzlich tauschen?! ne stop, die der bronica ähneld schon eher der der gazi. mhhh ich überlege weiter, war aber imo die sb eines mittelformat-objektivs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebnaf Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2011 Danke Dir. Es gibt bei google einige Fotos einer x100 mit einer eckigen - aber der Urheber antwortet leider nicht und Hersteller ist nicht sichtbar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 6. Dezember 2011 war ich das? ich hab auch irgenwo hier im forum ein foto mit der eckigen hama gezeigt, aber ohne sucherfenster-ausschnitt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebnaf Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube, Du hättest geantwortet. Das aktuelle Programm von Hama hat nur noch runde - grad schon nachgesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 6. Dezember 2011 hier nochmal das bild: hama m49 steht drauf, sonst nix, der deckel gehört dazu. hab jetzt keine x100 da, sonst hätt ich mal ein foto gemacht wie's angedockt ausschaut. man sieht auch gut, dass der leica-nachbau deutlich größere durchblicke erlaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 6. Dezember 2011 google mal nach: Rechteckblende für Digital Video-Kamera schwarz 49 oder ebay: art. 280505499704 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Fenster ausschneiden ist doch bei Rechteckblenden garnicht so schwer: Durch den Sucher Schauen und mit Edding den Verlauf der Bildkante nachmalen. Form harmonisieren und mit Dremel und/oder kleinem Bohrer ausarbeiten, mit Schlüsselfeile glätten. Hab ich bei der vom 50er Praktika (49mm, Metall, vignettiert nicht) damals für die Oly 35RD so gemacht. Bei Metall muß man allerdings die Kanten neu Schwärzen, bei Plastik dürfte das nicht nötig sein. Rechteckige ohne Fenster dürften (wenn sie nicht in den Sucher ragen sollen) so klein (und entsprechend wenig schützend) sein, daß man auch gleich die Variante mit nem 49er-Filterring nehmen kann. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.