Jump to content

Einschaltzeiten X100 / X10 mit verschiedenen SD Karten ?!?!

grubi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

habe folgendes beobachtet. (Bei der X100 und der X10).

Lege ich eine Sandisk 16 GB Ultra II ein, dauert die Einschaltzeit (also die Zeit vom Einschalten bis die Kamera bereits ist, etwas auf dem Display anzeigt) wesentlich länger als mit einer Standard Sandisk 4 GB.

Das gleiche tritt bei der X10 auf. Die Einschaltzeit bei der 16 GB Karte ist einfach viel zu lange, jeder Schnappschuß wäre keiner mehr :-)

Jetzt weiß ich nicht ob das ein generelles Phänomen von Digitalkamera ist oder etwas mit der Fuji X100 oder X10 zu tun hat. Evtl. auch mit den Speicherkarten ?

Für ein paar Hinweise wäre ich euch dankbar.

Viele Grüsse, Peter

Link zum Beitrag

Die X100 reagiert empfindlich auf Daten, die vom Computer (vorwiegend mac?) auf die Karte geschrieben werden.

Empfehlung: Grundsätzlich nach der Datenübertragung die Karte IN DER KAMERA FORMATIEREN. (vorher kontrollieren, ob die Übertragung erfolgreich war...)

Gruß messi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der x100 findet man im "Schraubenschlüsselmenü" den Punkt "Schnellstart". Der sollte natürlich auf "An" stehen. x10 weiß ich nicht.

Gruß messi

Der Schnellstart funktioniert aber auch nur, wenn die Kamera nicht länger als 20 Minuten aus war. Nach 20 Minuten geht sie nämlich auch bei eingeschaltetem Schnellstart in den "Deep-Sleep-Modus" und fährt das Objektiv in "Ruhe-Position". Das hilft also nur bei kurzfristigem Ein- und Ausschalten. Ansonsten kann man den Schnellstart auch abschalten.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...