pfau@uni-bremen.de Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wollte mich vorstellen: Ich werde mein Spielzeug - die X-100 - nächste Woche bekommen. Ich fotografiere außerdem noch gerne digital, z.B. mit einer alten Contax G2. Vielleicht könnt ihr mir in der nächsten Zeit ein paar Tipps geben... Am meisten interessiert mich im Moment, wie ich Fokusprobleme vermeiden kann - dass im Nahbereich der übliche Parallaxenfehler auftritt und man dann auf EVF umsteigen muss, ist mir bekannt. Aber vielleicht habt ihr ja noch weitere Erfahrungswerte. Hilfreich wären Anregungen, wie man die Voreinstellungen so gestaltet, dass man möglichst wenig auf das Menü zugreifen muss, wenn die Kamera 'im Einsatz' ist. Ich bevorzuge Einfachheit, benutze eigentlich nur Zeitautomatik in Kombination mit Blendenkorrektur zur Kompensation großer Kontraste. Lässt sich mit X-100 so fotografieren? Und: Welche Speicherkarte ist zu empfehlen? Danke im Voraus. Wenn ich vorzeigbare Bilder habe, stelle ich sie hier ein... Gruß, Werner, Bremen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo pfau@uni-bremen.de, schau mal hier Hallo . Dort wird jeder fündig!
pfau@uni-bremen.de Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #2 Geschrieben 5. Februar 2012 ...Äh, meine natürlich: analog. Ich fotografiere gerne noch mit alten Filmkameras, weil ich v.a. bei S/W das Korn und die Farbstiche mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.