Jump to content

Willkommen im Fuji X Forum

Forums

  1. 20.1k
    posts
  2. Newbies / Anfänger

    Fuji X Einsteiger können hier ihre Fragen zur Bedienung und Fototechnik hier stellen. In dieser Rubrik gibt es keine "dummen" Fragen.

    32.7k
    posts
  3. Vorstellung

    Neu im Forum? Stell Dich kurz vor - wir freuen uns über neue Mitglieder!

    22.8k
    posts
  4. Usertreffen

    Hier können Fuji X Usertreffen angekündigt und organisiert werden

    15.7k
    posts
  5. Small Talk

    Hier muss man nicht streng beim Thema bleiben...

    128.5k
    posts
  • Beiträge

    • In Bamberg

      Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

      Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

      X-T2 + 10-24 R
    • Feuerlibelle

      Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

      Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

    • Klar war der beliebt, weil er im Vergleich zum Wettbewerb scharf war und ein gutes Kontrastverhalten aufwies. Ich hatte ihn genau deshalb damals auch benutzt. Ein guter Freund, der vor allem in Dampfloks machte, hatte damals in den letzten Plandampf Jahren ca. 5-10K Fotos damit weltweit gemacht. Er nahm den Velvia auch nur aus dem einen Grund = Scharf! Die Farben mochte er auch nicht, aber es gab für Detailschärfe eben keine echte Alternative. Wenn ich mir heute die div. Filmsimulationen à la Velvia  anschaue, ist das überall der gleiche Effekt. Wer Grünstich und knallige Farben mag, o.k. Bei meinen X-Bodies früher waren mir die Filmsimulationen gar nicht aufgefallen. Der Hype ist wohl erst in den letzten Jahren ausgebrochen. Nachdem ich ja nun selber wieder eine Fuji habe, kann ich das Theater darum jedenfalls immer noch nicht verstehen ...
×
×
  • Create New...