fuchs Geschrieben 17. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 17. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi - seit gestern bin ich Forenmitglied. Vor ca. 20 Jahren habe ich noch im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Journalist mit professioneller Ausrüstung (Nikon F 2 mit dem ganzen Sammelsurium an Objektiven, Metz-Blitz etc.) fast täglich fotografiert. Dann kamen Veränderungen im Job (Medizinjournalismus mit fast reiner Schreibtätigkeit), und die Fotoausrüstung wurde eingemottet. Für privat und die paar Interview-Bilder reichte eine schlichte Kodak-Digital-Kamera für EUR 150.-, die Ergebnisse waren erstaunlich gut und allemal druckfähig. Und nun habe ich mich vor kurzem verliebt in die X100. Ohne überhaupt etwas über die Kamera zu wissen, stand für mich fest: Endlich eine Kamera, die auch wieder aussieht wie eine, - die muss ich haben, und dann könnte der Spaß am Fotografieren zurückkommen... Seit einer Woche besitze ich nun eine. Nun muss ich sie zunächst einmal erforschen und dann beherrschen lernen. Dabei hilft mir das Handbuch von Diechtierow augenblicklich sehr. Da ich leider nicht so viel Zeit für Hobbies habe wie ich mir wünsche, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich hier Fotos zeige, die es verdient haben. Erst einmal lese ich gern mit und lerne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo fuchs, schau mal hier Neu im Forum - zurück in der Fotografie . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 17. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 17. Februar 2012 Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner X100. Sie verdient es, dass man sich mit ihr beschäftigt. Ich bin immer wieder von der hervorragenden BQ begeistert. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.