Fantomas Geschrieben 20. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe leider das Problem, dass sich meine X100 von Zeit zu Zeit einfach aufhängt. Gerstern wieder geschehen: Während eines Spaziergangs ein oder zwei Fotos gemacht. Die Zeit auf Automatik, ISO fest auf 200, Blende manuell. Beim rumspielen mit der Blende (am Objektiv und am Wählrad) hängt sich die Kamera komplett auf und ist nur noch durch die Entnahme des Akku wieder zu beleben. Akku war noch 2/3 geladen. Aussentemperatur +3°C. Das Problem hatte ich bisher in den letzten 4 Monaten 2-3 mal. Darunter waren auch Aufnahmen in einem Museum. Wobei die Kamera auch da länger in der Jackentasche war und durch die Stadt getragen wurde. Klima war kühl und windisch ;-) Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegen kann? Grüße Fantomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo Fantomas, schau mal hier x100 hängt sich auf . Dort wird jeder fündig!
achim Geschrieben 20. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2012 um die Fehlerquellen einzugrenzen, würde ich Akku und Speicherkarte wechseln. Tritt dann der Fehler immer noch auf, ist die X100 ein Fall für den Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo Fantomas, ist mir auch schon 2x passiert, das letzte mal war beim fotografieren auf der Skipiste - war ziemlich kalt an dem Tag und ich dachte könnte an der Temperatur liegen. Werde das weiter beobachten und bei wiederauftreten dem Service übergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
24mgdriver Geschrieben 24. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 24. Februar 2012 mach mal ein firmwarupdate ..könnte helfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 24. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 24. Februar 2012 Hatte ich bei der ersten "Einrichtung". Nach einem Reset war alles o.k. (bis heute). Habe übrigens gestern die Firmware der X 100 ge-updated. Funktionierte erst nach Benutzung einer SDHC-Karte. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.