Josh Geschrieben 10. März 2012 Share #1 Geschrieben 10. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, wie kann ich bei schlechten bzw. dunklen Lichtverhältnissen z.B. in einem Club/Konzert/nachts auf der Strasse richtig scharfstellen? Wenn es was dunkler ist, dann klappt es mit manuellen fokussieren nicht wirklich (Dann rauscht die das Display) Wie macht ihr es bei der X100? Grüße Josh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 Hallo Josh, schau mal hier Scharfstellen bei schlechtem Licht? . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 10. März 2012 Share #2 Geschrieben 10. März 2012 Manuell drehen mit Displaylupe? Nö. Bei mir funktioniert der AF prima (sowohl über Auslöser als auch AFL-Taste in M), solang genug Licht ist, um freihändig zu fotografieren (und bei f/2,0; 6.400asa und 1/20s ist es wirklich Ars..dunkel). Wenn das eigentliche Objekt zu kontrastarm ist, nimmt man eben ein Vergleichsobjekt in ähnlicher Entfernung. Find sich immer was.... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josh Geschrieben 10. März 2012 Autor Share #3 Geschrieben 10. März 2012 hm... Ja, das ist eine Möglichkeit mit dem Vergleichsobjekt! Ich habe eben noch im Handbuch nachgelesen und wenn's dunkler ist soll der AF-C Modus gut sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.