Neil62 Geschrieben 17. März 2012 Share #1 Geschrieben 17. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer hat alternatives Ladegerät zum BC 65-N original Fuji Ladegerät? Wer kann eines empfehlen? Ebenso welchen Fremdakku kann man empfehlen? Ca. 50 Euro für ein Ladegerät ist Abzocke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Hallo Neil62, schau mal hier Ladegerät für Akku der Fuji X100 . Dort wird jeder fündig!
Aurelius Geschrieben 17. März 2012 Share #2 Geschrieben 17. März 2012 also ich habe noch einen HÄHNEL mit 1500mAh - fast so gut wie der FUJI und einen NONAME mit... ich glaube knapp 1300mAh - nur für Notfälle zu gebrauchen (wer billig kauft, kauft zweimal ) Beim Ladegerät kann ich leider nicht helfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 17. März 2012 Share #3 Geschrieben 17. März 2012 Ich habe mir in der Bucht beim Anbieter Oege-Energy (Ebay ID oeczang) ein Universal-Ladegerät UC100 LCD gekauft. Dieses Ladegerät hat drei ganz entscheidende Vorteile gegenüber dem Fuji-Ladegerät und anderen herstellerspezifischen Ladegeräten: Der Ladestrom liegt höher als bei dem (unterdimensionierten) Fuji-Ladegerät: Das UC100 LCD kann einen X100-Akku in knapp zwei (statt 3h beim Fuji-Gerät) laden. Die Oege-Bestellnummer für das Ladegerät mit Ladeschale für NP-95 Akkus lautet 200592052660. Das Ladegerät kann nicht nur 3,7V- Akkus, sondern auch solche mit bis zu 8,4V laden, und dafür gibt es eine Reihe von Akku-Adaptern für die verschiedenen Akkutypen, z.B. für Nikon- und Canon-DSLRs. Die Oege-Bestellnummer für z.B. eine Ladeschale zu den EN-EL3/EN-EL3e Akkus meiner Nikon D300 lautet 200595522417. Das Ladegerät besitzt ein LCD-Display, auf dem man den Gerätezustand und den aktuellen Ladevorgang verfolgen kann. So lässt sich z.B. erkennen, wenn ein Akku nur teilentladen war, so dass man gleich sehen kann, dass der Ladezyklus voraussichtlich kürzer ausfallen wird. Leider scheint Oege das Ladegerät aus dem Programm genommen zu haben - eine Internet-Suche zeigt aber, dass es das Gerät noch bei diversen Anbietern auf Amazon gibt. Die Ladeschalen gibt es nach wie vor bei Oege. Ich finde das Teil wirklich patent, weil es (a) schnell und sicher lädt und (b ) man nur ein Ladegerät braucht, selbst wenn man mit mehreren verschiedenen Kamerasystemen unterwegs ist. Ich habe den Eindruck, Oege hat das Teil nicht richtig vermarktet hat, weil es eigentlich eine Super-Lösung für alle ist, die mehrere unterschiedliche Kameras benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 17. März 2012 Share #4 Geschrieben 17. März 2012 Wer hat alternatives Ladegerät zum BC 65-N original Fuji Ladegerät? Wer kann eines empfehlen? Ebenso welchen Fremdakku kann man empfehlen? Ca. 50 Euro für ein Ladegerät ist Abzocke! Schau doch einfach auch mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/504-akku-8.html#post7972 Fast die Hälfte des Freds dreht sich um Ladegeräte für die X100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. März 2012 Autor Share #5 Geschrieben 17. März 2012 Schau doch einfach auch mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/504-akku-8.html#post7972Fast die Hälfte des Freds dreht sich um Ladegeräte für die X100 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.