puzzi Geschrieben 25. März 2012 Share #1 Geschrieben 25. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heute einen Effekt bemerkt, der nervig war. Bin mit meiner X100 eine Stunde fotografieren gewesen. Dann fing der Optische Sucher an zu spinnen: die Einblendungen gingen nicht mehr an. Obwohl Augensensor angeschaltet. Ich musste mein Auge förmlich randrücken, damit wieder die Daten im Sucher angezeigt wurden. Sonst reicht ja schon eine Handbewegung, damit der Optische Sucher an geht:eek: Das Umschalten auf elektronischen Sucher funzte. Die Batterie ist voll! Es passiert sporadisch, nicht permanent! Hat jemand von Euch auch diesen Effekt bemerkt? gruzz mike PS: Firmware 1.20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Hallo puzzi, schau mal hier Optischer Sucher geht sporadisch aus . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 25. März 2012 Share #2 Geschrieben 25. März 2012 Lag es denn am Augensensor? Wie war das Verhalten bei Sucherbetrieb only? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puzzi Geschrieben 25. März 2012 Autor Share #3 Geschrieben 25. März 2012 ja ich denke es lag am Augensensor. Ich musste mein Auge ganz dicht ranpressen. Dann ging er an und wieder aus. Es war ne Glückssache... Sucherbetrieb only habe ich noch nicht geprüft. Habe sie hier liegen. jetzt geht alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. März 2012 Share #4 Geschrieben 25. März 2012 Hmm, ist ja ne Art Lichtschranke ... vielleicht war es zu hell? Irgend eine Korrelation zu starkem Sonnenlicht von der Seite? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puzzi Geschrieben 25. März 2012 Autor Share #5 Geschrieben 25. März 2012 das kann sein. Ich war bei abendlicht unterwegs und fotografierte mit Sonne im Rücken / von der Seite ! Hier das Ergebnis :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. März 2012 Share #6 Geschrieben 25. März 2012 das kann sein. Sollte es nochmal auftreten, kannst du ja mal schauen ob eine Abschattung Abhilfe bringt. Im Zweifelsfall kann man den Augensensor ja auch recht flott außer Betrieb setzen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puzzi Geschrieben 25. März 2012 Autor Share #7 Geschrieben 25. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, das nächste mal werde ich das prüfen. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 26. März 2012 Share #8 Geschrieben 26. März 2012 Hatte das Phänomen neulich auch, als ich mit der X100 in der Nachmittagssonne draußen war. Liegt definitiv am zu starken Lichteinfall auf den Augensensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 26. März 2012 Share #9 Geschrieben 26. März 2012 Ärgert mich auch. Ich schalte dann den Augensensor ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.