digi Geschrieben 6. Juli 2012 Share #1 Â Geschrieben 6. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Â ich habe heute meine x100 abgeholt und sie ein wenig ausgetestet. Was mir nach 10min aufgefallen ist ist ein roter Punkt im OVF. Im optischen oder im elektronischen Modus ist dieser leicht unter der Bildmitte. Ist das ein Pixelfehler im Sucher? In den Bilder habe ich diesen Punkt nicht. Weder im JPG- noch im RAW-Bild. Â Ist das ein Grund fĂĽr eine Reklamation. Hat das noch jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo digi, schau mal hier x100 Roter Punkt im OVF / EVF . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Juli 2012 Share #2 Â Geschrieben 6. Juli 2012 Das ist entweder der Leica-Modus oder ein Fehler im EVF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digi Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Share #3  Geschrieben 6. Juli 2012 Das ist entweder der Leica-Modus oder ein Fehler im EVF.  So groß ist der rote Punkt auch nicht …  Ist das ein Reklamationsgrund? Garantie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. Juli 2012 Share #4  Geschrieben 7. Juli 2012 ... Ist das ein Reklamationsgrund? Garantie?  Da will ich doch meinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 7. Juli 2012 Share #5  Geschrieben 7. Juli 2012 Da will ich doch meinen.  Im Handbuch steht was anderes (Seite vi links unten). Einige Pixel, die immer oder gar nicht leuchten, sind "keine Fehlfunktion".  Allerdings würde ich vom Händler erwarten, dass er die Kamera auf Kulanz umtauscht.  Und wenn die Kamera im Versand erworben wurde, hat man ja sowieso ein Rücktrittsrecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digi Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Share #6  Geschrieben 7. Juli 2012 Okay, jetzt ist auch noch ein Staubeinschluss unter der Linse dazu gekommen. Dachte erst es sei oberflächlich. Ich werde am Montag zum Fachhändler gehen. Mal schauen, ob es sich gelohnt hat dort zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digi Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Share #7  Geschrieben 9. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) … hat sich gelohnt. Ohne Beanstandung getauscht. Hab mal die Seriennummer verglichen. Die alte war 14L… und die neue Kamera ist jetzt 21L… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.