Jump to content

Ihr seid schuld!


ClausB

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit einer Woche habe nun auch eine X10 im Haus oder besser gesagt in der Jackentasche.

 

Ich fotografiere schon mein ganzes Leben, wie bei vielen hat es mit einer Agfa Box angefangen. Dann durfte ich aber ziemlich schnell mit Papas Leica M2 fotografieren und mit dem gutem Stück fotografiere ich heute noch. Vor eine paar Jahren kam noch eine umgebaute Leica IIf dazu, natürlich Baujahr 1949. ;)

 

Im digitalen Bereich nutze ich mit Begeisterung Sigma SD14, SD15 und eine DP1s und nun auch eine X10. Ach so, eine Pen E-P2 steht auch noch rum.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck ist mehr als positiv. Nach dem ich so langsam die Eigenheiten des Sensors verstanden habe, ebkomme ich nun ganz neue Gewohnheiten. Seit Jahren fotografiere ich in RAW, bei den Sigmas ist das sowieso Plicht, aber auch die Olympus Pen war mir JPG ooc viel zu bunt.

Die 6 MP - JPGs der X10 gefallen mir ausgesprochen gut, bei den RAWs habe ich bei normalem Licht noch keine signifikante Verbesserung erreicht, eher eine Verschlechterung.

 

Noch verrückter: Ich werde mit der X10 langsam aber sicher zum "P-Knipser", die Automatik wählt bei 98% aller Bilder genau die Zeit/Blendenkombintion die ich auch manuell wählen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...