Rudi7 Geschrieben 24. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Hallo zusammen, ich bin der Rudi 56Jahre alt und komme aus dem Raum Düsseldorf. Fotografieren habe ich im Kindesalter gelernt. Meine erste Kamera habe ich mir aus Legosteinen gebaut und so getan als würde ich fotografieren. Zum Geburtstag bekam ich eine Kodak-Instamatic 100 Kasettenknipse und war stolz wie Oskar. Dann ging es schnell in Richtung Spiegelreflexkamera Praktika, Pentax, Minolta, Nikon u.s.w. Digitalkameras hatte ich Lumix LX1, LX3. Da die LX3 kein Zoom hatte habe ich mir die Nikon D3100/18-105mm angeschafft. Leider liegt die immer zu Hause und ich bin bei der Suche nach einer (immer dabei) Kamera auf die X10 gestoßen. Nächste Woche werde ich sie mir wohl kaufen. Als Zubehör habe ich mir die Gegenlichtblende (trotz Schlitze) und von GGS den Echtglas Displayschutz ausgesucht. Habt ihr sonst noch eine Idee was ich als Grundausstattung benötige? Grüße Rudi . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo Rudi7, schau mal hier Hallo zusammen . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 24. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo Rudi, zur Grundausstattung sollte auf jeden Fall ein zweiter Akku und eine schnelle SD Karte gehören... Und: Herzlich willkommen im Forum ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 24. Juli 2012 Ja, von mir auch ein herzliches Willkommen! Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi7 Geschrieben 1. August 2012 Autor Share #4 Geschrieben 1. August 2012 Hallo zusammen, ich möchte nur melden das sie da ist und ich bin begeistert. Danke ans Forum. Ich habe schon viele Tips hier gelesen. Jetzt geht es ans ausprobieren. Grüße Rudi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifiwilli Geschrieben 1. August 2012 Share #5 Geschrieben 1. August 2012 Hallo Rudi, liebe Grüße aus Solingen. Ich hab mir noch einen Polfilter besorgt und suche gerade noch einen ND-(Grau-)Filter. Damit ist die "Kleine" für alle Eventualitäten gut gerüstet. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. August 2012 Share #6 Geschrieben 1. August 2012 Hallo, einen zweiten Akku kann ich auch nur bestätigen. Es gibt ja jetzt auch ne schön schwarze Ledertasche für die x10. Viel Spaß mit der "Neuen" Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi7 Geschrieben 1. August 2012 Autor Share #7 Geschrieben 1. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Filter habe ich mir noch nicht ausgesucht. Die Gegenlichtblende werde ich noch bestellen. Die Ledertasche fand ich ein bischen unpraktisch. Ich habe hier mal ein Angebot angefordert. etc : XS-CHX10BK »óǰ »ó¼¼º¸±â Grüße Rudi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.