Mister_L Geschrieben 24. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß euch! Ich heiße Thomas und wohne in Himberg, etwa 10km südlich von Wien. Ich bin 42 und fotografiere seit meinem 16ten Lebensjahr. Bis dato immer Nikon. Nachdem Nikon nicht das baut, wonach ich suche bin ich bei Fujifilm fündig geworden. Nach einem halbjährigen Probelauf mit der X10 habe ich mir vor kurzem die X-Pro 1 und das 18er sowie das 35er geholt. Dazu noch den EF-X20 und einen Novoflex Adapter um die Nikon Optiken anflanschen zu können. Bin rundherum begeistert, die Kamera ist wie für mich geschaffen und eine perfekte Ergänzung zur DSLR Ausrüstung. Ist halt fraglich wie oft die DSLR Ausrüstung noch zum Einsatz kommt... Ich warte sehnsüchtig auf das 14er, das 23er und ich hätte gerne noch ein lichtstarkes Tele. Ein 135er Equivalent oder ein 180er. Bis jetzt ist da aber noch nichts angekündigt, lediglich das lichtschwache Zoom. Im Web findet man mich z.B. da: Fotos von Thomas Liebreich - Fotograf aus Himberg | fotocommunity und natürlich da: www.liebreich.at - Willkommen LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo Mister_L, schau mal hier Hallo und Grüße aus der Umgebung von Wien . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 10. August 2012 Share #2 Geschrieben 10. August 2012 Hallo Thomas, Willkommen hier im Forum. Mir ging es auch so. Bin recht gut mit Nikon DSLR eingedeckt und habe auch was "kleines" gesucht und dabei bei der X100 hängen gegblieben. Macht mir sehr viel Spaß. Dir auch weiterhin hin viel Spaß mit der "Neuen" !!!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 10. August 2012 Autor Share #3 Geschrieben 10. August 2012 Hallo Thomas, Willkommen hier im Forum. Mir ging es auch so. Bin recht gut mit Nikon DSLR eingedeckt und habe auch was "kleines" gesucht und dabei bei der X100 hängen gegblieben. Macht mir sehr viel Spaß. Dir auch weiterhin hin viel Spaß mit der "Neuen" !!!! Gruß Jürgen Hab jetzt im Urlaub die Nikon Ausrüstung zu Hause gelassen, und nur die X-Pro1 mitgenommen. Mir ist nichts abgegangen. Die Qualität der Bilder ist deutlich besser als die meiner D300. Zu Tragen war das ganze angenehm. Wesentlich leichter als die DSLR Ausrüstung. Für Landschaft und Reportage ein Traum! LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 10. August 2012 Share #4 Geschrieben 10. August 2012 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich fotografiere mit der X100 - hatte aber unvorsichtigerweise die X Pro 1 schon in der Hand ... LG Jens Edit: schöne Fotos in der FC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 14. August 2012 Autor Share #5 Geschrieben 14. August 2012 Ich wäre für die X100 ja auch ein Kanditat gewesen, nachdem ich mit der X10 schon sehr zufrieden war. Bevor ich mich noch entschlossen hatte war die X-Pro1 da. Da habe ich kurzerhand mein Budget für den Nikon D700 Nachfolger umgewidmet ;-) LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 22. August 2012 Share #6 Geschrieben 22. August 2012 Willkommen im Forum und viel Spaß mit der X 10! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.