Jump to content

Bom dia aus São Paulo

Gast DirkB17

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenmitglieder,

auf der Suche nach Informationen über Fotografie und natürlich über Fotoapparate bin ich auf Euch gestossen - und u.a. auf Steve Huff und DPReview.

Ich fange gerade an mit dem Fotografieren und suchte eine erste Kamera, die mir dabei hilft zu entscheiden, was ich eigentlich will. "P&S, Wechselobjektive, Festbrennweite, Zoom, IQ, Handhabung, mFT, APS-C, FF usw." Ganz schön verwirrend zum Einstieg. Was mir am Anfang nicht klar war, war die praktische Bedeutung der unterschiedlichen Bedienkonzepte, die durchaus zu beachtlichen Preisunterschieden führen können (zumindest im DSRL-Bereich).

Nach längerem Hin und Her habe ich mich als Einstieg für die X10 entschieden. Die X-Pro1 fand ich natürlich auch sehr interessant. Allerdings ist das wohl eher etwas für den, der schon weiss, was er braucht.

Meine X10 ist wunderschön und ziemlich widerborstig. Teilweise hilft sie mir, sehr schöne Bilder zu machen und teilweise schaffe ich es einfach nicht, sie auf die brasiliansichen Lichtverhältnisse einzustellen, was zu sehr hellen Bildern führt (ja den Drehknopf rechts kenne ich schon :-)

Ich finde die Bedienung insgesamt herausfordernd, aber auch spannend und lehrreich. Von P&S - wie teilweise geschrieben wird - kann aus meiner Anfängersicht nicht wirklich die Rede sein.

Ich freue auf den Gedanken- und Fotoaustausch mit Euch.

Dirk

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Forum. Mit Dir - aus Brasilien - bekommt das Forum ja richtig internationalen Flair ;-)

Mit der X10 hast Du bestimmt eine gute Kamerawahl getroffen - auch wenn ich die X100 bevorzuge. Tja, dann sind wir schon mal gespannt auf einige "heiße" Fotos.

Grüße aus Norddeutschland,

Jens

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...