Yoon Geschrieben 6. September 2012 Share #1 Geschrieben 6. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji-x Gemeinde, ich bin neu hier, weil ich mich vor allem für die x100 interessiere. Seit drei Jahren fotografiere ich mit einer EOS 450d und einem Sigma 30mm 1,4. Das ist für mich eine wirklich klasse Kombi. Einziges wirkliches Manko: Rauschen der 450d und fehlende Kompaktheit. Über das erste komme ich noch hinweg, aber es gibt viele Situationen, in denen ich mir eine kompakte Kamera mit APS-C Sensor und optischem Sucher wünsche. Und was bleibt da anderes als die x100. Derzeit zögere ich jedoch noch und das liegt vor allem an den potenziellen Mängeln, von denen man ja im Internet haufenweise lesen kann. Ich hasse nichts mehr, als viel Geld für ein vermeintlich hochwertiges Produkt auszugeben, nur um dann feststellen zu müssen, dass dieses nicht so funktioniert, wie es soll. Gerade weil die 450d ja sowas von verlässlich ist. Daher meine Frage: Welche Mängel sind denn derzeit zu "erwarten" bzw. sind wahrscheinlich und wenn ja, wie wahrscheinlich ) - Staub im Objektiv? - Blendenfehler? - Sonstiges? Ich bin auf Eure Antworten gespannt! Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hallo Yoon, schau mal hier Neuanschaffung bekannte Mängel . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 6. September 2012 Share #2 Geschrieben 6. September 2012 - Staub im Objektiv? - Blendenfehler? - Sonstiges? Also ich kann bereichten, dass ich meine erste X100 im Juli 2011 erworben hatte und diese ohne Blendenfehler und/oder Staub im Objektiv im Januar 2012 für einen sehr guten Preis wieder verkaufen konnte. Ob der jetzige Besitzer im Nachhinein noch vom Blendenfehler betroffen wurde, ist mir nicht bekannt. Im Februar habe ich dann eine X100 Balck Edition erworben, die bis heute ebenfalls frei von Blendenfehler und Staub im Objektiv ist. Ich bin mir auch sicher, dass wenn du jetzt eine neue X100 kaufst, in dieser eine neue Objektiveinheit verbaut sein wird, die nicht mehr anfällig ist (Seriennummer kann ich dir jetzt leider nicht sagen). Von Staub im Objektiv habe ich bisher sowieso kaum was gelesen. Zu "Sonstiges" fällt mir gar nichts ein. Die X100 ist - vor allem mit den bisherigen Firmware-Updates - zu einer soliden hochwertigen Kompaktkamera gereift, die eine ausgezeichnete Bildqualität liefert. Wenn du von einer Canon DSLR kommst, hast du vielleicht anfangs ein paar Schwierigkeiten, dich im Menü zurechtzufinden, aber das ist alles eine Sache der Gewöhnung. Wenn du bis jetzt ja schon nur mit einer Festbrennweite unterwegs warst, dann wird dies sicherlich auch keine große Umstellung für dich sein, außer dass die 23mm der X100 natürlich etwas weitwinkliger sind als 30mm. Wer bereit ist, überdurchschnittlich viel Geld für eine überdurchschnittliche Kamera mit Festbrennweite auszugeben, dem würde ich immer zur X100 raten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. September 2012 Share #3 Geschrieben 6. September 2012 Ich hatte bis vor kurzem eine X100, die ich Anfang Juli 2012 gekauft habe. Seriennummer begann mit 21Lxxxx. Keine Probleme ! Ansonsten hat mein Vorredner schon alles gesagt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.