maxloth Geschrieben 6. September 2012 Share #1 Geschrieben 6. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit drei Tagen besitze ich nun die X1-Pro mit dem 35/1.4, nach den ersten shoots konnte ich kaum glauben, was ich da zu sehen bekam....feinste Bildquali !!!! Hatte mir eigentlich vorgenommen bis zur Fotokina keine weitere Linse zu kaufen, doch Schnee von gestern, heute war das 60/2.4 reif und wiederrum bin ich schlicht begeistert von der Haptik, Schärfe, Bokeh, Verarbeitung, Gewicht und Wertigkeit dieses Fujifilm Produkts ! Schon bei Offenblende knackscharf, das Bokeh cremig sanft, ein wahrer optischer Genuss Vielleicht bin ich zu euphorisch, doch von Nikon (D2x, D3, D800 und ne Menge Glas) kommend und verwöhnt, fand ich ein neues fotografisches zuhause....ohne Rückenschmerzen vom tragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hallo maxloth, schau mal hier Erste Erfahrungen mit dem XF 60 . Dort wird jeder fündig!
derlange Geschrieben 6. September 2012 Share #2 Geschrieben 6. September 2012 Dann weiterhin viel Spaß damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxloth Geschrieben 7. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 7. September 2012 Dann weiterhin viel Spaß damit. Danke ...werde ich sicherlich haben ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 7. September 2012 Share #4 Geschrieben 7. September 2012 Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Auch die neidigen Blicke wenn man alt bekannte Presse Kollegen trifft Und mit einem "letztens, das photo, das hast du mit der kleinen gemacht?" begrüsst wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxloth Geschrieben 8. September 2012 Autor Share #5 Geschrieben 8. September 2012 Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Auch die neidigen Blicke wenn man alt bekannte Presse Kollegen trifftUnd mit einem "letztens, das photo, das hast du mit der kleinen gemacht?" begrüsst wird. Das muß doch runter gehen wie Öl... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
24635 Geschrieben 8. September 2012 Share #6 Geschrieben 8. September 2012 Hallo Max, auch ich nutze das 60´er und kann Deine Beobachtungen nur teilen . Es stimmt zwar das es in bestimmten Lichtsituationen sich schwer tut den Fokus zu finden, aber die Bildqualität entschädigt einen schnell für diesen kleinen Mißstand. Meine 1 D MK III und 5 D MK II habe ich seit dem ich die X-Pro 1 habe nicht mehr angefaßt. Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 8. September 2012 Share #7 Geschrieben 8. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit drei Tagen besitze ich nun die X1-Pro mit dem 35/1.4, nach den ersten shoots konnte ich kaum glauben, was ich da zu sehen bekam....feinste Bildquali !!!! Hatte mir eigentlich vorgenommen bis zur Fotokina keine weitere Linse zu kaufen, doch Schnee von gestern, heute war das 60/2.4 reif und wiederrum bin ich schlicht begeistert von der Haptik, Schärfe, Bokeh, Verarbeitung, Gewicht und Wertigkeit dieses Fujifilm Produkts ! Schon bei Offenblende knackscharf, das Bokeh cremig sanft, ein wahrer optischer Genuss Vielleicht bin ich zu euphorisch, doch von Nikon (D2x, D3, D800 und ne Menge Glas) kommend und verwöhnt, fand ich ein neues fotografisches zuhause....ohne Rückenschmerzen vom tragen D800 und jede Menge schweres Glas habe ich auch - und Donnerstag die X-E1 bestellt... Bin gespannt, wie lange die D800 noch bleiben wird Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 8. September 2012 Share #8 Geschrieben 8. September 2012 - und Donnerstag die X-E1 bestellt... Grüße, Rolf Wie hast Du bestellt ? Bei Deinem Händler vor Ort als Vorbestellung ? Ich will auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 8. September 2012 Share #9 Geschrieben 8. September 2012 Wie hast Du bestellt ? Bei Deinem Händler vor Ort als Vorbestellung ? Ich will auch Ganz einfach - Mail geschickt (isarfoto in München) und Body mit Linsen (14, 18-55, 35, 60) bestellt. Fuji Deutschland weiss bisher allerdings nichts von einem Kit mit dem Zoomobjektiv. Ich hoffe mal, das wird sich noch klären, weil ja die Preisersparnis im Vergleich zum Einzelkauf nicht ganz gering ist... Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 8. September 2012 Share #10 Geschrieben 8. September 2012 Danke für die Info, ich gehe mal davon aus, dass das Kit so kommt. Nach der Photokina sollte Fuji Deutschland dann auch Bescheid wissen. Genau diese Preisersparnis schwebt mir vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 12. September 2012 Share #11 Geschrieben 12. September 2012 D800 und jede Menge schweres Glas habe ich auch - und Donnerstag die X-E1 bestellt... Da hätt ich eher zur Pro1 gegriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 12. September 2012 Share #12 Geschrieben 12. September 2012 Da hätt ich eher zur Pro1 gegriffen. Nein, das war eine ganz bewusste Entscheidung für das kleinere Gehäuse und den hoch auflösenden EVF. Und für die Preisersparnis gibt's eine gute Linse extra Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.