Jump to content

Bildanzeige NUR über elektronischen Sucher!

Thallo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

bin seit gestern ein stolzer besitzer einer X100 :D

und heute nach einer kurzen test-tour durch wien, kann ich die fotos nich tmehr über den LCD monitor ansehen, sondern nur mehr über den elektronischen sucher!

hab ich vielleicht in meiner unwissenheit etwas umgestellt? oder ist das ein technisches problem?

wenn jemand etwas weiss, dann bitte um infom.

lg

max

Link zum Beitrag

es gibt eine bestimmt config, zwischen DISP/BACK & VIEWMODE, da funktioniert das Hebelchen nicht....ich glaube ich drücke dann immer so lange auf VIEW bis AUGENSENSOR erscheint.

Ich benutze das Display nur zum ansehen der Bilder - also es geht an, sobald ich den grünen Knopf betätige.

Link zum Beitrag

es gibt eine bestimmt config, zwischen DISP/BACK & VIEW MODE, da funktioniert das Hebelchen nicht.

Der Hebel funktioniert naturgemäß nur im Aufnahmemodus bei aktivem Hybridsucher. Aber darum geht es ja nicht, sondern um eine X100, bei der VIEW MODE und nicht der Hebel zwischen EVF und OVF umschaltet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Hebel funktioniert naturgemäß nur im Aufnahmemodus bei aktivem Hybridsucher. Aber darum geht es ja nicht, sondern um eine X100, bei der VIEW MODE und nicht der Hebel zwischen EVF und OVF umschaltet.

ja, er kann das denken, weil es einmal so ist. (also ich meine einmal, man drückt den Knopf und der OVF geht an bzw. vice versa - aber eben nur einmal)

Link zum Beitrag

hey!

wir reden etwas aneinander vorbei! :D sry

nochmal zur erklärung: egal in welchen modi ich bin, ich kann nach drücken der grünen wiedergabetaste die fotos nicht am LCD ansehen! sondern nur im sucher! auch das menü (wiedergabemenü) sehe ich nur im sucher

hab mal ein reset gemacht, und jetzt klappt es auch wieder. :cool: aber woran liegt das?

Link zum Beitrag

Also bei meiner änder sich durch drücken der VIEW-MODE-Taste wo angezeigt wird, als: Sucher - Display - Umschalten mit Augensensor. Umschalten zwischen OVF und EVF geht mit dem Hebelchen auf der Vorderseite. Was rtfm bedeutet kannst du mal googeln! :)

Link zum Beitrag

ja, er kann das denken, weil es einmal so ist. (also ich meine einmal, man drückt den Knopf und der OVF geht an bzw. vice versa - aber eben nur einmal)

Das wäre ein Wechsel vom LCD zum Hybridsucher, und den kann man beliebig oft wiederholen, indem man VIEW MODE beliebig oft drückt. Genau dafür ist die Taste ja da: Wechsel zwischen Hybridsucher und LCD, inkl. Augensensormodus für automatischen Wechsel. Der Hebel vorne wechselt zwischen OVF und EVF, wenn der Hybridsucher gerade aktiv ist. Und DISP/BACK wechselt die Ansicht in der jeweils gerade aktiven Anzeige. Alles ganz logisch und flexibel, sodass man die Kamera ganz nach Wunsch konfigurieren kann, inkl. der Elemente, die in der benutzerdefinierten Ansicht angezeigt werden sollen – dafür gibt's nämlich ein eigenes Konfigurationsmenü, sogar getrennt nach OVF und LCD/EVF.

Link zum Beitrag

Also bei meiner änder sich durch drücken der VIEW-MODE-Taste wo angezeigt wird, als: Sucher - Display - Umschalten mit Augensensor. Umschalten zwischen OVF und EVF geht mit dem Hebelchen auf der Vorderseite. Was rtfm bedeutet kannst du mal googeln! :)

Genau so funktionieren auch meine drei Hybridsuchergehäuse. Umschalten zwischen EVF und OVF per VIEW MODE wäre ein schwerer Fehler, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein solcher Fehler technisch überhaupt entstehen könnte. So einen Bug gab es auch in keiner offiziell verteilten Firmware-Version, das wäre aufgefallen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...