Jump to content

Fleckiges Farbrauschen bei Iso 3200

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hier ein OoC-JPEG bei ISO 3200. Ich bin etwas erschrocken über die beinahe ölig wirkende Rauschcharakteristik auf dem Tischbein und den dunklen Tapeten an der Wand. So etwas konnte ich auf keinem bisher gesehenen X100-Testbild feststellen.

Ist das normal bzw. woher könnte das kommen, kann man das verhindern? NR steht auf Mittel-Niedrig, DR auf 100.

Directupload.net - i6tl5kl3.jpg

Gruß, Jannik

Link zum Beitrag

Ich kann nicht so genau sehen was du meinst. Die ausgefransten Ränder habe ich auch bei iso 3200!

Kann es sein, dass die JPEG Einstellungen nicht auf L bzw Fine stehen sondern auf dem minderwertigen Medium?

Ich wundere mich, dass die hochgeladene Datei trotz voller Auflösung nur 1Mbyte hat statt 4.

Link zum Beitrag

Du wunderst dich sicher über die geringe Reaktion.

Wie soll man ohne Exifs etwas genaues sagen?

Hast Du das Bild skaliert oder hat dieser seltsame Bilderdienst die Daten irgendwie komprimiert?

Warum stellst Du das Bild nicht direkt hier im Forum ein? Irgendwann verschwindet das Bild auf dem fremden Server und Deine Frage ist hier dann völlig sinnlos. Nebenbei gesagt hasse ich diesen Werbemüll.

Hier nochmals Dein Bild, quick und dirty bearbeitet, aus dem Raw ginge es noch viel besser:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...