MisterLimelight Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo Forum, ich habe mir zu Weihnachten eine quasi neue x100 gegönnt, die originale Tasche war dabei. Zum Schutz kaufte ich mir noch die Gegenlichtblende (wg. Adapterring) sowie einen originalen Fuji-Filter. Wie wir alle wissen passt es in dem Zustand nicht in die Tasche. Gibt es eine passende Alternative bzw. welche nutzt/ empfehlt ihr? Preis sowie Material wäre mir erstmal egal. Die Gegenlichtblende kann ich gerne bei Bedarf aufschrauben, einen Filter hätte ich jedoch gerne davor. Im Forum habe ich bisher auch keinen Rat für dieses Problem gefunden, darum dieses neue Thema. gruß und Dank, Björn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Hallo MisterLimelight, schau mal hier passende tasche für x100 incl Filter. . Dort wird jeder fündig!
SimDreams Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 24. Dezember 2012 Die Originaltasche passt doch; ich lasse einfach den Deckel weg - so ist die Kleine schussbereit, und Schutz ist doch der Zweck des Filters. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2012 Suchen und Finden: Tasche für X100 MIT GELI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich benutze mittlerweile die originale Fujitasche auch nur noch als Halfcase. Auf der Linse ist der Filter + Streulichtblende und ich fühle mich sicher. Den Filter kann man ja schnell mal mit irgendwas sauber machen, ohne sich lange Gedanken ums Glas machen zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dsf.ben Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2012 Mit Original Filteradapter und Filter passt die X100 locker in die Originaltasche. Der Deckel passt so oder so nicht drauf, also ist das ja egal. Notwendig ist er auch nicht, wenn man schon den Schutzfilter drauf hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.