Cobo Geschrieben 2. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kann mir einer von euch eunen Filteradapter für die X100 empfehlen? Bräuchte ihn nur für meinen Polfilter. Dank und Gruß Cobo Tante Edith sagt: Noch ne Frage an die Experten... passt dieser Drahtauslöser auf die X100? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2013 Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo Cobo, schau mal hier Empfehlung Filteradapter x100 -> 49mm . Dort wird jeder fündig!
acieleid Geschrieben 2. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2013 Guckst du hier Fuji X100: Filter ohne Fuji Adapter AR X100 nutzen » Explorers of Light Der Drahtauslöser müsste passen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobo Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 3. Januar 2013 Danke für den interessanten Link Gruß Cobo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 3. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo Cobo Welchen Frontgewinde-Durchmesser hat denn dein Pol-Filter? Als Alternative zum obenstehenden Link (welcher ja mit "Bastel"-Arbeit verbunden ist), kann ich dir auch folgenden Link empfehlen: Adapter-Ring Kiwifotos fr Fujifilm Finepix X100 52mm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Diesen Filteradapter gibt's auch in 58 mm und 49 mm Übrigens: der von dir verlinkte Drahtauslöser passt mit Sicherheit LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobo Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Share #5 Geschrieben 14. Januar 2013 Jetzt hab ich doch noch eine Frage... wenn ich oben angeführte Anleitung verwende (habe ich schon gemacht) würde ich den Polfilter verkehrt herum aufschrauben. Würde das bei einem zirkularen Polfilter nicht die Wirkung beeinträchtigen? Erinnere mich da mal etwas gelesen zu haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicopol Geschrieben 14. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 14. Januar 2013 Polfilter verlieren ihre Funktion verkehrt herum, jedoch bleibt dieser in dem Beispiel oben in seiner üblichen Position. Es wird doch nur ein 'leerer' Filter als Zwischenring dazwischen gesetzt. ...und Gewinde bleiben in ihrer Drehrichtung gleich, auch wenn man sie um 180° radial umdreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.